newnigma2-image-dm600pvr-v2.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von xkinix
      Hallo
      Habe noch eine sache...wenn ich mit dem Internetexplorer auf die DM600 drauf gehe dan kann ich ncht über das webinterface anklicken obwol ich den vlc player auf meinem rechner instaliert habe..

      Fehlt da noch was bei der instalation vn der box ????
      Auf meiner DM2075 kan ich alles anschauen.


      Es fehlt nichts.
      Die "kleine" kann das mit Enigma2 einfach nicht. Sorry dafür.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • other question: with standard Enigma1 images such as Gemini, the TV automatically switches to the correct EXT/AV channel on the TV when I switch on the dreambox, but this doesn't happen with the Newnigma image. Is there any way to set this?
    • Videos auf DM 600 ?

      Ich habe mir auch NewNigma2 v2.3 installiert. Bin überaus zufrieden mit diesem Image, jetzt nachdem ich auf Experte geschaltet und Multibouquets aktiviert habe.

      Eines fehlt mir noch zu meinem Glück. Die Videowiedergabe funktioniert nur bei den Filmen die ich mit der Box aufgenommen hatte. Meine anderen MPEG2 Videos werden vom Player nicht akzeptiert.
      Welche Formate werden unterstützt? Da ich als Dreambox 600 User schon nicht den Mediaplayer habe, wäre es für mich wichtig, dass auch andere Formate als *ts abgespielt werden können.
    • RE: Videos auf DM 600 ?

      Original von Mogelhieb
      ...wäre es für mich wichtig, dass auch andere Formate als *ts abgespielt werden können.


      Da wirst du wohl leider pech haben ;(
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • YUV - YPbPr

      Hello,

      Thank you for this image and your work.

      I try to find the file who contain

      Quellcode

      1. config.av.yuvenabled=1
      ?(

      I try enigma2-plugin-extensions-autoaspectratio_1.0.2_mipsel.ipk but it's only work with DM7025. ;(

      Is there any possibility to active YUV (YPbPr) like on Enigma 1 ?

      Thanks :]
      SPLN supporter
      www.spln.be
      DM600 - DM7025 - DM800

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aki ()

    • Active Color Fomat Yuv

      Ok I find : -> 7025 - ACTIVER COLOR FOMAT YUV [ASTUCE]

      Thank you Vyper ! [Blockierte Grafik: http://www.aki.ch/smiles/cool2.gif]

      In the file

      Quellcode

      1. /usr/lib/enigma2/python/Components/AVSwitch.py

      You change this line on "True"

      Quellcode

      1. config.av.yuvenabled = ConfigBoolean(default=True)

      [Blockierte Grafik: http://www.aki.ch/temp/DM600/Newnigma2_2.3/NewNigma2_v2.3_13.jpg]

      May you implement this on next version 8)
      SPLN supporter
      www.spln.be
      DM600 - DM7025 - DM800

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aki ()

    • Hi aki,

      it seems to me, you are talking about a 7025 Dreambox or a plugin for Dreambox 7025, but you are posting to the 500+/600 Section. So, please select the right section for your postings next time. Thank you. ;) Otherwise it might be possible, that non of the devs would read the posting.


      cheers
      louis
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • I have another question :

      I mount cifs :

      [Blockierte Grafik: http://www.aki.ch/temp/DM600/Newnigma2_2.3/NewNigma2_v2.3_15.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.aki.ch/temp/DM600/Newnigma2_2.3/NewNigma2_v2.3_16.jpg]

      I have crash when I press EDIT

      Well then I use

      Quellcode

      1. \etc\auto.hotplug

      But to access to my distant directory, with vidéo x 2 (like on Gemini2) it doesn't work ?

      It's a shame if I need to install a player or I need to do something else ...

      Well samba mount is necessary and which player to use ?

      Thank you for your help :)
      SPLN supporter
      www.spln.be
      DM600 - DM7025 - DM800

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von aki ()

    • Try to set your settings to "expert" and 2 x Video will work.

      Please do not compare Gemini (Enigma1) and Newnigma2 (Enigma2)!

      It seems that the crash from the autofs-Editor is made by yourself.
      Please clean the auto.hotplug-file and fill it directly with the plugin. I bet it will work ;)
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Hallo
      habe eine DM600 und eine DM7025mit festplatte. Habe mit der DM600 ervolgreich die Festplatte der DM7025 gemauntet.
      Mein ploblem ist das wenn ich mit der DM600 einen film von der DM7025 abspiele und dann spule ist mein ton verstzt mit c.a. 1s.

      Habe ich die möglichkeit einzugreifen um irgend wie das zu korigieren???
    • hallo,
      beim online nachinstallieren fehlen die pfade zu den skins. auch bei "alle pakete anzeigen" sind keine skins da.
      gibt es den dreamt-tv skin auch für die 600er? oder als ipkg zum manuell installen?
      danke.
    • Sorry,

      aber da es mit diversen Skins noch Probleme mit der Transparenz auf der 600er gibt, werden weitere Skins nicht angeboten.
      Zudem ist bei der Installation weiterer skins der Flash sofort voll.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • danke dir vielmals...hatte es dann schon unter eurer rubrik "skins" gelesen...schade, aber nich zu ändern...doch erst boardsuche dann fragen...danke dennoch für die schnelle hilfe.
      prima board hier, prima imgs, prima support.