Kann nichts auf dreambox senden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann nichts auf dreambox senden

      Hallo
      habe meine hd neu geflasht.Danach direkt per online feed flashexpander hinterher.Habe jetzt 1855MB frei. Jetzt wollte ich eine ipk per ftp zum tmp ordner schicken.Icj komm auf die box jedoch wenn ich es drauf kopieren will bleibt er bei 0%. Wenn ich meine settings mit dreamboxedit drauf spielen will bricht er auch ab mit der fehlermeldung "fehler beim senden der lamedb".Ich kann einfach nichts auf die box kopieren! Was kann das sein? Box ist doch gerade neu geflasht!
      Ok habe es soeben am anderen notebook versucht und da geht es komischerweise.Vorm neuflash der dreambox lief es aber noch an meinem notebook und da habe ich ja nichts verändert!
      Gruß
      Dreambox 500HD
      320GB HDD
      SKY V14 komplett
      Newnigma2 4.0.12

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fumanschuh ()

    • Gib mal im Telnet folgende Befehle ein, vielleicht sieht man da schonmal was:

      Quellcode

      1. df -h
      2. mount
      3. touch /tmp/test.txt


      Eventuell ist auch beim Erweitern mit Flashexpander etwas schief gelaufen. Aber dann sollte zumindest das Kopieren nach /tmp/ oder das Kopieren der Settings nach /etc/enigma2/ funktionieren, denn Flashexpander sollte nur /usr/ auslagern, also ein ganz anderer Pfad.
    • also die .txt datei wird drauf geschrieben komischerweise. Aber weder mit totalCommander;filezilla oder DCC gehts! Habe wie gesagt nichts verstellt.Am alten laptop geht es ja noch!
      Dreambox 500HD
      320GB HDD
      SKY V14 komplett
      Newnigma2 4.0.12
    • Lag tatsächlich an der firewall. Habe den eintrag für den ftp zugang gelöscht und neue berechtigung erteilt, danach gings wieder. Danke für den Tipp!
      Dreambox 500HD
      320GB HDD
      SKY V14 komplett
      Newnigma2 4.0.12