Auto Pin Plugin

    • dann ist das CI assignment aber nicht korrekt geskinned, weil es da 2 Modi gibt, einen Advancedm mit CI assignment (der wenig Sinn macht) und einen stand ohne CI assignment den das AutoPin verwendet. Leider ist das Advanced Menu default und Skinner vergessen gerne den anderen Screen, aber wie schon gesagt das hat dann nichts mit dem AutoPin zu tun,

      PS: Crash und CI assignment zurücksetzen sollten jetzt in der 1.6-r1 gefixed sein.
    • Nein, kannst du mir aus der /var/lib/opkg/status den Teil mit dem Helferlein posten, im dpkg status file sieht der so aus:

      Quellcode

      1. Package: dream-ci-plus
      2. Status: install ok installed
      3. Priority: optional
      4. Section: base
      5. Maintainer: OE-Core Developers <openembedded-core@lists.openembedded.org>
      6. Architecture: mipsel
      7. Version: 1.6-r0
      8. Depends: enigma2-plugin-extensions-socketmmi
      9. Description: dreambox ci modul plus
      10. dreambox ci+ modul
      11. OE: dream-ci-plus
      Alles anzeigen


      bei opkg sind die Zeilen anders gereiht wodurch eben Blödsinn kommt ...
    • Ich sagte ja es gibt jetzt erstmal nur mehr Kleinigkeiten bzw. bleibt das AutoPin so wie es ist, aber das waren nur ein paar Codezeilen, also warum nicht, nur müsst Ihr auf der 7020 eben helfen sonst kann ich die nicht ständig mitschleppen.

      Wenn ich Zeit habe mache ich es noch in die Pluginliste wie versprochen, aber selbst das hat Zeit.
    • Das ist aber leicht rauszufinden - schau einfach in die /run/ca - da schreibt jetzt das Helferlein rein welche caids das Modul entschlüsselt.

      Damit könnte ich jetzt theoretisch auch ein CI Assgnment via caids ins AutoPin machen, NUR würde das meiner Meinung nach nur Ärger machen, also wird da von mir wohl erstmal nichts kommen, weil ich den Mehrwert nicht sehe.

      Ausserdem funktioniert es scheinbar (noch ?) nicht, dass das Helferlein damit auch was anfängt (ausprobiert habe ich es ja), also ist das im Moment eher Spielerei denke ich mal. Die ganzen 1.5/1.6 Versionen des Helferleins sind im Moment sowieso wenig hilfreich, besser wäre wenn die Authentifizierungsprobleme gefixed würden, aber da tut sich im Moment scheinbar nichts, wobei mir das auch solange alle meine Module funktionieren eigentlich auch ziemlich egal ist.

      Ich denke die Entwickler warten alle auf das Abdrehen von Nagra und den Umstieg auf NDS und DVB-S2 beim besten Fernsehen, vorher wird sich da wohl auch nichts weltbewegendes mehr tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Wenn ich "Direkt aktivere" wird es auch grün .. aber nach eine Box reboot ist es wieder gelb und die gleiche Meldung wie oben

      und zu "Nachricht", Sollen die eingetragenen Nachrichten unterdrück oder Angezeigt werden.

      Ich hab zB. die 536 mit in der außwahl
      Beim "Direkt Aktivieren" kommt dann irgendwann die Meldung "536 blabalbal .."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arki ()

    • nein alles was angezeigt wird sollte unterdrückt werden, wenn 536 nicht funktioniert wegzurdücken bräuchte ich den genauen text mit () vorher/nachher, etc. Wenn du also so wie auf dem ersten Screenshot keine Nachrichten im Plugin angezeigt kriegst hast du das Wegdrücken für alle ausgeschaltet.

      Und wenn das Kästchen nach den Booten nicht grün ist obwohl beim booten aktiviert und als aktiv angezeigt wird muss da immer noch ein Fehler im code sein.

      Ist es eine 7080 oder eine 7020 auf der das passiert ?
    • Ist eine 7080


      Mit dem Text ist schwierig den in 3 Sec zu lesen , aber ..

      wäre ja dann Hilfreich wenn die Meldungen in "Benachrichtungs-Queue" zwischengespeichert wird ( nur so eine Idee )

      Screnshot 1: so sieht es aus nach "Direkt deaktivieren" Bild bleibt logischrweise stehen ... und soll das so sein, das daß Modul virtuell ausgeworfen wird ?
      müsste eigenlich nicht links das "grüne Viereck verschwinden" ?

      Screeshot 2: so sieht es aus nach "Direkt aktivieren" Bild kommt dann auch nach ein paar sec. wieder
      Nach einem GUi oder Boxneustart ist das "Nummerkästenchen" dann wieder gelb
      Bilder
      • 001.jpg

        117,32 kB, 1.920×1.080, 288 mal angesehen
      • 002.jpg

        130,04 kB, 1.920×1.080, 306 mal angesehen