Auto Pin Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du bist auch nicht mit 'ihr' gemeint gewesen.

      Ich habe mit anderen Worten auch das gleiche bei OoZooN gepostet, nämlich dass ich nur bei Dingen die das AutoPin unmittlebar betreffen helfen werde und kann und die User sich mit Ihren Initialiserungs und Authorisierungsproblemen sich gar nicht dort im AutoPin Thread einfinden brauchen.

      Was im Prinzip auch für diesen Thread hier gilt, gerade wenn Fragen an mich persönlich gerichtet werden, weil manche Fragen haben nichts mit dem AutoPin zu tun womit ich auch keine Antwort geben kann und werde..
    • das ganze ist im Moment für die 'ich weis eigentlich nicht was ich tue aber mir muss dabei jeder helfen' Fraktion relativ unglücklich gelöst und ich stopfe im Moment auch nur aus gewissem Eigeninteresse und Betroffenheit die Löcher die dabei entstanden sind.

      Letztendlich wird sich wohl auch das durch 'borgen' von code früher oder später lösen, schon weil ich damit eigentlich auch nur meine zeit verschwende, weil wirklich kompliziert ist das alles nicht, weswegen es mich auch wundert wenn da so wenig weitergeht und ich eh ewig lange gewartet habe bevor ich mir selbst eine Lösung gebastelt habe die wenigstens andeutungsweise das Nötige erledigt.

      Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes mal erzählt werden (c) Michael Ende
    • Auch wenn ich hier mit meiner 7020 HD fehl am Platze bin ,und ich keinen neuen Tread aufmachen wollte in der Rubrik 7020 HD ,verstehe ich die ganze Situation irgendwie nicht :)

      Man ist bereit zum Testen damit an dem Plugin weiter gearbeitet werden kann und Fehler behoben werden können, und dann werden halt Einschränkungen gesetzt ,da man halt über bestimmte Sachen nicht sprechen oder schreiben darf.

      Beispiel : dream-ci-plus

      Nun die Frage, gilt dieses auch für dieses Board ?

      Denn das Plugin "Auto Pin & CI Assignment Plus Plugin" arbeitet ja mit dem dream-ci-plus Plugin zusammen .

      Und wenn man da halt einige fragen dazu hat, und eventuelle Fehler gefunden hat ,wie soll man dann dieses Thema behandeln,wenn einen die Hände gebunden sind.

      Wenn das Thema hier nicht passen sollte ,entweder verschieben oder löschen.

      Ein freundlicher Screm
      Ein freundlicher Screm
    • Ok :)

      Wenn das so ist ,dann verstehe ich die Logik nicht warum dann das "Auto Pin & CI Assignment Plus Plugin" mit dem dream-ci-plus Plugin zusammen arbeitet.

      Aber ,das muss ich wohl nicht verstehen :)

      Na ja egal ist ja nicht schlimm ,somit kann ich meine Freizeit mit anderen Tests nutzen :)

      Obwohl ich gerne weiter getestet hätte, da es ja eigentlich ein cooles Plugin ist.

      PS: gutemine bitte nicht in den falschen Hals bekommen ,aber mein Verstand sagte mir das Ich es so schreiben sollte :)
      Aber jeder Mensch hat ja ein anderes Verständnis für verschiedene Dinge :)
      Ein freundlicher Screm
    • Das Plugin funktioniert auch ohne die von dir genannte Erweiterung.

      Und wenn jemand diese Erweiterung nicht zum laufen bringt hat er das Problem auch ohne autopin.

      Deshalb bitte ich ja nur nicht mit dingen behelligt zu werden fuer die das Plugin nichts kann.

      Ihr koennt hier diskutieren worueber ihr wollt und auch fragen was ihr wollt aber erwartet euch nicht unbedingt eine antwort fuer dinge die eben nicht unmittelbar die funktion des Plugins betreffen.

      Dann fragt lieber beim ersteller der Erweiterung warum kein ci assignment oder start stop als Plugin angeboten wird und ihr euch mit meinen Sachen quaelen muesst :D
    • gutemine schrieb:



      Das Plugin funktioniert auch ohne die von dir genannte Erweiterung.

      Lieber gutemine dieses ist mir schon vollkommen bewusst :)

      Und wenn jemand diese Erweiterung nicht zum laufen bringt hat er das Problem auch ohne autopin.

      Auch dieses ist mir vollkommen bewusst :)

      Deshalb bitte ich ja nur nicht mit dingen behelligt zu werden fuer die das Plugin nichts kann.

      Dafür habe ich auch Verständnis :)

      Ihr koennt hier diskutieren worueber ihr wollt und auch fragen was ihr wollt aber erwartet euch nicht unbedingt eine antwort fuer dinge die eben nicht unmittelbar die funktion des Plugins betreffen.

      Damit kann man auch Leben :)

      Dann fragt lieber beim ersteller der Erweiterung warum kein ci assignment oder start stop als Plugin angeboten wird und ihr euch mit meinen Sachen quaelen muesst :D

      Zum Glück habe ich dein Smilie da hinten Entdeckt ,somit kann ich das dann auch belächeln :)




      Ok nun noch mal zum Thema :)

      Im anderen Board schrieb ich :

      Test 0.14

      Ausführen des Feldes aktivieren funktioniert jetzt. Nach einen Neustart der Box ist dann Steckplatz CI 0 deaktiviert :)

      Sehr schön zu sehen in der enigma2_pre*.sh.

      Ein ausführen des Feldes Neustart hat die Wirkung das der Steckplatz CI 0 Verschwunden ist , erst nach einen Neustart der Box ist dieses dann wieder verfügbar.


      Da du darauf nicht geantwortet hast ,aus den im Board genannten gründen, erhoffe ich mir eventuell hier eine Antwort.

      Falls nicht :)

      Dann entnehme ich mir die Antwort aus dem Teil was du geschrieben hast :) #####Dann fragt lieber beim ersteller der Erweiterung warum kein ci assignment oder start stop als Plugin angeboten wird und ihr euch mit meinen Sachen quaelen muesst :D ###########

      Ein freundlicher Screm
      Ein freundlicher Screm
    • Ich benutze auch nur den vorhandenen Code ausser für die Zuweisung selbst. Und das Plugin ist auch primär für die Automatische Pin Eingabe, alles andere ist nur entstanden weil es mich aufgeregt hat das die Leute so einfache Anpassungen nicht zusammen bringen damit das CI Assignment und das Common Interface Menu auch für virtuelle Module funktionieren.

      Wobei das Ghost richtig angemerkt hat das es eigentlich Blödsinnig ist die Zuordnung so zu tun, ABER im enigma2 binary können wir es nicht und im binary das die virtuellen Module erzeigt mag ich es eigentlich nicht machen, wobei ich da auch langsam aber sicher die Geduld verliere, weil es auch da eigentlich lächerlich simpel wäre die ciX.xml auszuwerten und ggf. das CI dort nicht genannte Sender ignorieren zu lassen.

      Insofern hat Fred da wahrscheinlich recht das sich die Sache wohl erst ändern wird wenn die Leute mit Ihren gepairten Karten dastehen.
    • Zuweisen kannst du problemlos wenn das Modul nur als CI Modul erkannt wird nur sobald ein Virtuelles Modul draus wird wird das enigma2 die Zweisung ignorieren weil das Modul dann aus seiner Sicht unsichtbar ist und es nur mehr über die SocketMMI als Virtuelles Modul angesprochen wird.

      Und wenn ich es immer lassen würde dann wäre die Dreambox Welt weniger ... bunt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Ich hatte das von arki auch gelesen und versucht zu antworten.

      Letztendlich ist die ganze Geschichte auch nur eine Frage der Verständnis wie die ganze CI Zuweisung überhaupt funktioniert, dann ist es auch nicht schwer ... zu helfen.

      Was viel lustiger ist das die Leute nicht mal schnallen was es für eine box ohne CI Module heisst wenn ein Modul über Sockets mit dem enigma2 kommuniziert 8)
    • Na ja lange Rede kurzer Sinn :)

      Mit dem oben geschriebenen von deiner Seite her gebe ich Dir recht ,aber nicht jeder kann in dieser Sache so fit sein wie du .
      Dafür haben halt andere Leute in anderen Sachen Qualitäten :)

      Bin mal gespannt ob Du an diesen Plugin weiter machst ,wenn ja dann wäre das gut :)
      Daher werde ich delikate Fragen nur noch hier in diesen Board stellen zu diesem Plugin ,und hoffe das Du dieses dann auch beantworteten wirst :)


      PS:
      OT on
      Ich vermisse für meine 7020 HD ein DFlash Tool :)
      OT off
      Ein freundlicher Screm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SCREM ()

    • Ich weis nicht ob ich das AutoPin noch weiter verfolgen soll, weil letztendlich tut es im Moment so halbwegs was es soll.

      Andererseits ist es fast zu leicht es besser zu machen ...

      Und dFlash zum Sichern funktioniert doch ... für alles andere bedankt Euch nicht bei mir ... wie ich schon geschrieben habe.

      dflash 13 flasht nach gestrigen Systemupdate nicht mehr ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • gutemine

      Du musst auch mal davon ausgehen das es noch Leute gibt die Lesen können :)
      Daher hättest Du nicht dieses Anhängsel mit beifügen müssen :)
      Die Situation war und ist mir schon bewusst :)

      Dieses war von mir auch nur eine eventuelle Motivation :)
      Aber wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm ,somit hast du halt einen Frust den Du dann irgendwann mit ins Grab mitnehmen darfst oder kannst :)
      Ein freundlicher Screm