Auto Pin Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das aktuelle Auto Pin 0.20 unterstützt jetzt auch das neueste Helferlein mit dem der PIN pro Modul automatisch eingegeben wird und das auch das CI Assignment berücksichtigt.

      Womit es eigentlich obsolet geworden ist ...


      Das dream CI plus 1.1 unterstützt die automatische PIN Eingabe pro CI Modul sowie das CI Assignment für Sender und Provider.

      Die PINs werden aus der enigma2 settings datei gelesen und bei PIN 0000 erfolgt KEINE automatische PIN Eingabe:

      config.ci.0.pin=1234
      config.ci.1.pin=0000

      Für das CI Assighment müssen nur die entsprechenden Einträge in der ci0.xml bzw. ci1.xml vorhanden sein, also entweder gutxemine's AutoPin benutzen, oder erstmal Module zuordnen ohne das dream CI plus für den jeweiligen Slot aktiviert zu haben.

      Die kits sollten in allen auf dem aktuellen DreamOS basierenden 7080 Images funktionieren, sowie in allen auf dem aktuellen OE 2.0 basierenden 7020hd images.

      Viel Spaß beim Testen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Ich habe jetzt eine 0.21 vom AutoPin gemacht die NUR mehr das aktuelle Helferlein unterstützt.

      Das CI Assignment und das CI Menu sind jetzt so das sie IMMER auch virtuelle Module handhaben können, also eigentlich so wie es im Standard sein sollte.

      Was noch nicht geht ist das Editieren der CI Messages die weggedrückt werden sollen, es wird also immer alles aus der Liste weggedrückt.

      Vielleicht hilft mir ja jemand im DMM board das editieren des ConfigSets richtig einzubauen.

      LG
      gutemine
    • Ich habe diverse Bugs hoffentlich jetzt alle in der 0.25 gefixed.

      Ich habe aber auch KLAR gesagt das man für das aktuelle Auto Pin jetzt ein aktuelles Helferlein braucht, sonst wird es NICHT funktionieren, weil das ganze Assignment ist rausgeflogen, nicht umsonst sind die Einstellungen dafür (Recording, PIP,..) WEG.

      LG
      gutemine

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Nachdem die Leute immer noch Schwierigkeiten haben Ihre Services in telnet zu starten/stoppen oder fürs starten beim booten zu enablen/disabeln und deswegen immer noch die komischen Manager verwenden habe ich mir erlaubt das auch noch ins AutoPin 1.1 zu integrieren.

      LG
      gutemine
      Bilder
      • screenshot.jpg

        30,17 kB, 1.280×720, 423 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • @Gutemine
      Danke dafür. Ist aber schon irgendwie komisch, dass dmm ein plugin bereit stellt, was man mit boardmitteln der box (bisher) noch nicht konfigurieren kann, sondern dazu von extern z.B. per telnet dies machen muss.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • AutoPIN 1.1r2 fehlerhafte Installation?

      gutemine schrieb:

      Nachdem die Leute immer noch Schwierigkeiten haben Ihre Services in telnet zu starten/stoppen oder fürs starten beim booten zu enablen/disabeln und deswegen immer noch die komischen Manager verwenden habe ich mir erlaubt das auch noch ins AutoPin 1.1 zu integrieren.

      LG
      gutemine


      ?( Bei mir funktioniert 1.1r2 nicht,
      nach der Installation ist das Plugin in Einstellungen verschwunden,
      und wenn man die Erweiterungen aufruft, kommt eine Fehlermeldung:

      Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/Autopin (dictionary update sequence element #0
      has length 1, 2 is required)

      ich bin wieder auf die 0.29 zurück, die 1.1 r1 geht auch, aber der "Meldungsrequester" ist nicht mehr vorhanden- "Meldungen unterdrücken 510 etc.. ja/nein… wird wahrscheinlich nicht mehr benötigt? So muß man ja alles händisch via telnet eingeben, welche Meldungen "weggedrückt "
      werden sollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diogenes ()

    • gutemine schrieb:

      Dann hast du nicht das aktuelle helferlein installiert dann sind die Optionen nicht sichtbar da niemand die Einstellungen handhaben wuerde.

      Ich habe die aktuelle Version des Helferlein 1.1-r15.0_mipsel.deb vom Feed, alle anderen Versionen des AutoPin plugin bis 1.0-r1 (1.1-r1 konnte ich nicht testen) liefen einwandfrei…
      gibt es ein neueres Helferlein als das vom Feed?
      Ich benötige also für das neueste Auto-Pin die Helferlein Version 1.2-r0- richtig? Geht es auch mit der Version 1.1-r17?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von diogenes ()

    • ja es gibt eine 1.2r0 ,

      nur weiss ich nicht, ob es eine gute Idee ist, immer beide versionen zu vermischen.

      aufm feed liegt aktuell noch 1.1r15
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich habe jetzt ci-plus _1.2-r0 und das neueste Auto-Pin 1.1-r2 händisch installiert- läuft einwandfrei.
      N.B: Der CI-Plus Manager 1.5 (wird nicht mehr benötigt) hat noch "konfig -reste" im Flash (apt list|grep plus zeigt es an) wo befinden die sich?
      Spitzenarbeit, Gutemine!
      :D
    • Burkhardtsdorfer schrieb:

      @Gutemine
      Danke dafür. Ist aber schon irgendwie komisch, dass dmm ein plugin bereit stellt, was man mit boardmitteln der box (bisher) noch nicht konfigurieren kann, sondern dazu von extern z.B. per telnet dies machen muss.


      dmm stellt das dream ci-plus Helferlein bereit?
      Das ist mir absolut neu, und kann ich auch nicht glauben…
      kann mich jemand aufklären? ?(