Auto Pin Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was hast du für den zweiten (leeren) slot eingestellt.

      Und welches Image verwendest du auf der 7080?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Ich hab das ganze jetzt mal kurz mit Merlin angetestet ..

      Farben bleibt, egal was ich einstelle bei beiden Slots, auf grün.
      Als gesteckt wir das Modul angnzeigt

      ... und ich hatte doch recht. Zum initialisier des Sky CI+ Moduls mußte ich auf einen Sky Programm schalten. Vorher kam immer nur "575" blablabla ...


      Ich warte aber erst mal auf das fällige uptate vom Merlin ...
    • also mit einem aktuellen Image geht das Problemlos und ich unterstütze auch NUR das.

      War das ein Merlin auf einer 7080 oder auf einer 7020 ?

      Und danke zur Info mit dem Initialisieren, vielleicht würde das dann auch bei den UPC Problemen helfen ?
    • wenn du den leeren slot auswählst und dann OK drückst wenn da Zeige infos steht was kommt dann ?

      Und das Helferlein muss auch über das service gestartet sein, wenn du es von hand in telnet anwirfst geht es nicht den status korrekt zu erkennen weil der systemd nicht verwendet wird, bzw. auf der 7020hd kein start-stop-daemon.

      @arki - kann passieren, dabei kommt NUR dann eine schöne Nachricht das es gemacht wurde.

      Das sind BEFEHLE die man dort auswählt, die dann aber erst mit OK ausgeführt werden müssen X(

      Oder soll ich das dort rausschmeissen und die Spultasten << > o >> Tasten verwenden um zu disabeln/starten/stopen/enabeln?

      Wäre das dann logischer ?

      Wie schon gesagt das ist nur ein aktueller Entwicklungsstand :box:


      LG
      gutemine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Ich habe es erstmal in der 1.1 r7 so gelöst das Grün und OK das gleiche machen und man das Plugin mit Rot (speichern) und Exit (ohne Speichern) verlässt.

      Und auf Info wird das auch erklärt das man erst einen Befehl auswählen und dann mit Grün oder Ok ausführen muss, nur umstellen reicht NICHT.
    • @gutemine

      Leerer Slot
      Zeige Info: Automatisch deaktiviert & deaktiviert

      Soll ich so vorgehen?
      Aus Telnet dreamciplus stoppen

      systemctl stop enigma2
      systemctl disable dreamciplus0.service
      reboot

      und danach in Auto Pin den Service wieder starten.
    • gutemine schrieb:

      Ich habe es erstmal in der 1.1 r7 so gelöst das Grün und OK das gleiche machen und man das Plugin mit Rot (speichern) und Exit (ohne Speichern) verlässt.


      Bei den verschiedene Optionen in einem Menü ist es bestimmmt nicht einfach , alles unter einen Hut zu bekommen ...

      So wie jetzt ist doch schon iO.

      keine Ahnung ob das geht ...
      Bei den Optionen die einen Box-reboot brauchen, das gleich über die Message Box ( Question ) zu machen bzw. anzubieten .
      So kommt ja nur immer die Info
    • Mir waere lieber es bleibt bei der Info message das device nicht beschreibbar weil enigma2 draufsitzt aber evt schreibe ich auch da das reboot noetig sonst wissen die leute nicht was zu tun ist.

      Das ist auch das Problem wenn du e2 restartest ohne Modul enabeln dann geht kein starr mehr. Ich baue auch dafuer message ei damit das klar ist das mann auch dann enabeln und restarten muss.
    • @gutemine

      Aus dem Auto Pin Plugin heraus konnte ich den dreamciplus Service nicht stoppen.
      Fehlermeldung: Es lässt sich nicht auf sci0 schreiben, oder so ähnlich hiess die Meldung.

      Dann habe ich den Dienst aus dem Telnet gestoppt.

      systemctl stop enigma2
      systemctl disable dreamciplus0.service
      reboot

      Nach dem Neustart war nur noch CI2 in den Einstellungen ersichtlich. Aber aktivieren aus dem Auto Pin Plugin ging nicht. Weder mit „Automatisch aktivieren“ noch mit „Aktivieren“. Ich habe auch jedes mal einen Neustart gemacht. Eigentlich habe ich ein ganz normales Newnigma2 installiert ohne Firlefanz. In den beiden Softcams sind eine SRF und HD+ Karte mit Scam am laufen.

      Mit

      systemctl stop enigma2
      systemctl enable dreamciplus0.service
      reboot

      läuft CI+ jetzt wieder anstandslos.
    • Ich habe noch Zeit gehabt in eine 1.1 r8 den Support rein zu machen für die Fenster wo man sehen kann welchen Kanal das Modul gerade entschlüsselt.

      Wird aber nur mit dem aktuellesten Helferlein funktionieren, also Geduld :rolleyes:
    • Danke und Cool :)


      Und falls jemand Lust hat an seinem Skin zu spielen und sehen möchte das sein Modul aktiv ist :)
      Die Bilder müsst Ihr dann für eure Größe anpassen . Ich bin kein Grafiker ,das können bestimmt andere besser :)
      Bilder
      • screenshotsender.jpg

        51 kB, 720×405, 509 mal angesehen
      • imagesweiß.jpg

        2,55 kB, 64×48, 585 mal angesehen
      • imagesgrün.png

        1,97 kB, 64×48, 585 mal angesehen
      • imagesgelb.png

        2,02 kB, 64×48, 607 mal angesehen
      • imagesrot.png

        2,02 kB, 64×48, 585 mal angesehen
      Ein freundlicher Screm
    • Ich spiele gern mit Skins :D

      aber das hat noch zeit

      Aber mal ne Frage

      Wie kommt die Zeile "Nachricht Bestätigt" bei dir zustande ?

      Bei wird da nichts angezeigt
      Mit rechts/links werden nur die einzelnen (Meldungen) durchgegangen ..
      Bilder
      • 001.jpg

        143,46 kB, 1.920×1.080, 332 mal angesehen