Auto Pin Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also wenn du eine Aufnahme laufen hast ,hat diese immer Vorrang .
      Somit kannst du zwar auf einen anderen Sky-Sender schalten aber dieser sollte dann Dunkel bleiben.

      Ich denke mal das Du dieses so gemeint hast oder ?

      Hast du eine Aufnahme X per Timer programmiert ,und schaust einen Sender Y , dann sollte wenn die Aufnahme X startet der Sender Y dunkel werden .
      Dieses bezieht sich aber jetzt nur für die Sender die dem CI+ Modul zugeordnet sind .

      Hast du eine Aufnahme X per Timer programmiert und diese beginnt ,kannst du ohne bedenken auf einen Sender schalten und schauen ,der nicht dem CI+ Modul zugeordnet ist.

      Idealerweise funktioniert das natürlich am besten mit 2 angeschlossenen Tuner :)
      Ein freundlicher Screm
    • Also wenn ich das CI+Modul deaktiviere in deinem Plugin ,wird der Eintrag in /run/ca/ciX.service nicht gelöscht.
      Somit wird der zu entschlüsselte Sender immer permanent im Plugin eingeblendet.
      Erst ein automatisches deaktivieren und ein Neustart der Box ,löscht den Eintrag /run/ca/ciX.service.
      Oder ein händisches löschen der ciX.service.bewirkt das dann der Eintrag des Sender verschwunden ist .

      Dann hätte ich mal noch ein anliegen :)
      Also Box fährt mit einem gesteckten CI+ Modul hoch.
      Dieses ist jedoch deaktiviert.
      Box startet nun auf einen Sky_Sender und wird von der Softcam entschlüsselt.
      Nun besteht das Problem das leider die Einblendung Hinweis 503 und Hinweis 570 kommt.

      Kann man da eventuell entgegen steuern ,damit dieses nicht angezeigt wird ?

      Wenn ich die Box mit gesteckten und aktivierten CI+ Modul starte ,und dann in deinem Plugin das CI+ Modul deaktiviere ,funktioniert das wunderbar und ich kann den Sky_Sender mit der Softcam ohne störende Einblendung schauen :)
      Ein freundlicher Screm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SCREM ()

    • SCREM schrieb:

      Also wenn ich das CI+Modul deaktiviere in deinem Plugin ,wird der Eintrag in /run/ca/ciX.service nicht gelöscht.
      Somit wird der zu entschlüsselte Sender immer permanent im Plugin eingeblendet.
      Erst ein automatisches deaktivieren und ein Neustart der Box ,löscht den Eintrag /run/ca/ciX.service.


      also ich hab das so verstanden das "aktivieren" und "deaktivieren" für sofort und temporär ist.
      Starten man die Box neu ist der alte zustand wieder hergestell.

      "Automatisch akt- bzw deaktivieren" ist für dauerhaft und wird erst durch einen Boxneustart aktiviert.
    • Automatisch aktiv Heisst das es beim booten automatisch gestartet wird.

      Das loeschen des Service file bei exit ich schon reportet das wird wahrscheinlich in die naechste Version kommen.

      ich missbrauche hier ein Feature das eigentlich fuer das synchronisieren von 2 mmodulen gedacht ist und das ist noch nicht fertig.
    • bezüglich der Frage ob wenn man mit disabeltem Helferlein bootet die ständigen Messages vom Modul das es sich in einem CI Slot nicht wohl fühlt unterdrücken könne - im Prinzip schon aber weil eben das Helferlein dann nicht läuft müsste ich das wieder ins Plugin machen was ich eigentlich aber nicht machen will weil es dann wieder Leute geben wird die sagen geht nicht und es kommt keine Message.

      Was ich mal als erstes machen werde ist das wenn sich enigma2 die Module gekrallt hat und damit aktivieren ohne reboot eh nicht geht das ich dann diese Befehle gar nicht mehr anzeigen werde statt der /dev/ciX ist nicht beschreibbar Meldung die eh keiner versteht.
    • gutemine schrieb:



      bezüglich der Frage ob wenn man mit disabeltem Helferlein bootet die ständigen Messages vom Modul das es sich in einem CI Slot nicht wohl fühlt unterdrücken könne - im Prinzip schon aber weil eben das Helferlein dann nicht läuft müsste ich das wieder ins Plugin machen was ich eigentlich aber nicht machen will weil es dann wieder Leute geben wird die sagen geht nicht und es kommt keine Message.

      Ok habe diese Mitteilung verstanden ,und ist auf einer weise auch gegenüber den anderen Leuten, die dann damit nicht klar kommen verständlich.Somit werde ich halt die Box immer mit dem gesteckten Modul so wie aktiviert hoch fahren .Wenn ich dann lustig bin die Karte mit der Softcam laufen zu lassen werde ich dann halt das Modul im Plugin deaktivieren :) Oder vorher das Modul ziehe wenn die Box hochfährt :)

      Was ich mal als erstes machen werde ist das wenn sich enigma2 die Module gekrallt hat und damit aktivieren ohne reboot eh nicht geht das ich dann diese Befehle gar nicht mehr anzeigen werde statt der /dev/ciX ist nicht beschreibbar Meldung die eh keiner versteht.

      Finde diese Idee auch gut :)

      Ein freundlicher Screm
    • Ich habe Euch eine r9 gemacht wo hoffentlich die Texte bei den Befehlen leichter verständlich sind und wenn enigma2 auf den Slots sitzt und ein direktes Starten nicht gehen wird dann wird empfohlen besser das Laden beim Starten zu aktivieren und rebooten

      Ich hoffe damit sind die Missverständnisse ... reduziert ....

      Aber wenn man sein Modul ohne Helferlein betreibt und es sich dann immer beklagt dann werdet Ihr erstmal mit den entsprechenden Meldungen leben müssen, sorry.