Auto Pin Plugin

    • gutemine schrieb:

      Danke, probiert mal die r7 mit der sollten die Zaptimer auf der 7020hd dann auch wieder gehen.

      Great, funktioniert wieder, vielen Dank :D :freu: :thumbup:
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)
    • Hi Gutemine

      ich habe ein Problem mit dem Timer...

      Wenn ich einen Umschalttimer setze (Timer für Aufnahmen hab ich nicht getestet) dann kommt, sobald der gesetzte Zeitpunkt kommt, also die Box auf den entsprechenden Sender umschalten soll ein Greenscreen.

      Ich habe eine 7020HD alles auf neustem Stand (CI-Plus, AutoPin, Image usw.)

      Die Box bootet erste wieder, wenn der Zeitraum oder die Sendung weswegen der Timer gestellt wurde abgelaufen ist.

      Einzig Lösung um die Bootschleife zu unterbrechen ist:

      Telnet -> init3
      ftp -> etc/enigmal2/timer.xml ->löschen
      Telnet -> init4
      Telnet -> reboot


      Okay dann hier weiter :-P (hatte nach flüchtiger Suche den AutoPin thread nicht gefunden)

      Also meine image ist aktuell... ich habe gerade nochmal mal über newnigma service versucht zu updaten...ist aber nichts neueres verfügbar. ich verwende die Imageversion 4.0.17 AutoPin und Ci-Plus sind auch aktuell.
      Mein Bruder hat übrigens bei gleicher Konfiguration das gleiche Problem... bin also kein Einzelfall.
    • gutemine schrieb:

      Wie schon gesagt, einen Post vor deinem wurde aber bestätigt das es wieder funktioniert.

      ?(
      Ja, das mag ja sein... aber bei mir liegt der Fehler noch vor! Oder vielleicht ein anderer... obwohl ich alles auf neustem Stand habe.
      Aber es ist bei mir angekommen das ich keine Hilfe bekomme (weil es ja bei anderen funzt).
      Ich nutze einfach den Timer nicht mehr und gut.

      Trotzdem Danke :rolleyes:
    • du könntest ja statt Jammern auch was beitragen und mal die normalen Aufnahme Timer testen, sagen ob du im AutoPin CI Zap to recording enabelt hast, etc....

      Und arki hat dir gesagt du sollst mal Zaptimer OHNE endzeit probieren, etc.

      Aber Jammern ist natürlich einfacher.
    • gutemine schrieb:

      du könntest ja statt Jammern auch was beitragen und mal die normalen Aufnahme Timer testen, sagen ob du im AutoPin CI Zap to recording enabelt hast, etc....

      Und arki hat dir gesagt du sollst mal Zaptimer OHNE endzeit probieren, etc.

      Aber Jammern ist natürlich einfacher.


      Es wäre einfacher (Konjunktiv) aber weniger nachhaltig ;)
      Und ich möchte ja gerne helfen!!!

      Also ich habe mich heute morgen noch mal damit befasst...

      Zaptimer auf FTA-Kanal: funktioniert
      Zaptimer auf Sky-Kanal ohne Jugendschutz (FSK): funktioniert
      Zaptimer auf Sky-Kanal mit Jugendschutz: funktioniert nicht
      Zaptimer auf Sky-Kanal mit Jugendschutz und EndZeit auf "Nein": funktioniert

      AufnahmeTimer FTA; Sky: funktioniert

      Also das Problem lässt sich -zumindest bei mir- darauf Eingrenzen, dass es nur den Zaptimer betrifft wenn es um zu entschlüsselnde Sender geht wo ein Jugendschutzpin benötigt wird und bei Timern die EndZeit auf (Standard) "Ja" lässt.
      Für alle die das Problem haben, ist die Lösung, dass man die Endzeit bei Zaptimern auf "Nein" stellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nignewma ()

    • Hab's gestern ausprobiert auf der 7080 tritt das leider nicht auf. Kann das noch wer andrer auf der 7020 reproduzieren? Weil das kann ein timingproblem sein zwischen zap popup und PIN eingabe.
    • Hab es auch mal, mit der 7080, durchgetestet. Crashen tut da nichts.

      Nur zappen von einem Sky Programm auf eine timerprogramiertes Programm, bei Aufnahmestart, klappt bei mir nach wie vor nicht.
      Mit dem Umstandt, in Verbindung mit Unicable LNB, werde ich wohl leben müssen ..

      Mich würde nur mal interessieren ob es anderen, mit Unicable, genau so geht..
    • Irgendwann muß sich ja irgendwas, im Autopin, geändert haben ....

      Weder die Einstellung ..

      "No First Timer Write" noch "CI Aufnahme umschalten" zeigen bei mir Wirkung.

      Timeraufnahme wird gestartet und entschlüselt, Sky life Bild bleibt stehen ... so wie es, auch ohne die Optionen, sein soll.
    • beim First timer write musst du im settings file nachsene ob es drinnen steht, sonst weil ausser das tut das AutoPin nichts, Die eigentliche Arbeit macht das das Helferlein,

      Quellcode

      1. grep ftw /etc/enigma2/settings
      2. config.ci.1.noftw=true
      3. config.ci.0.noftw=true


      Steht nichts drinnen dann ist es False und es muss auch ein aktuelles Helferlein sein, z.B. dem 1.8 ist der Parameter egal, dem 2.1 eben nicht.

      Beim CI Aufnahme umschalten ist es umgekehrt, das macht nur das AutoPin, dem Helferlein ist das egal. ABER dafür muss die Aufnahme auch in die timers.xml geschrieben worden sein, weil das Plugin dort nachsieht und nicht in der RecordTimer Liste.

      Wegen dem Helferlein muss man halt alles tunlichst über die Files machen die es auch lesen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • hallo

      die srf hd sender (ausser srf info hd und die sd versionen) werden nicht mehr hell bei mir. (viacess ci modul helveticam). das modul steckt im unteren schacht und ich habe die ci service zuweisung gemacht. auch
      mit der provider zuweisung gehts nicht.

      habe nn2 4.0.1 7201-60-10 installiert und im oberen schacht ein v14 sky modul am laufen (alles bestens mit den helferlein von @gutemine zum laufen gebracht)

      mittlerweile habe ich eine zweite 7020hd v1 gekauft. dasselbe problem oder gleiches phänomen. zunächst hatte ich es ohne dass ich das sky ci+ modul in betrieb genommen hatte probiert jedoch ohne erfolg.

      auf meinem dr. hd receiver werden die sender anstandslos gezeigt.

      für eine hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 11i ()

    • Erstens ist das Helferlein nicht von mir und zweitens ist das hier der AutoPin Thread wo es um das Plugin geht und das hat mit dem Hellemachen genau NICHTS am Hut.

      Für ein reines CI Modul brauchst du aber auch kein Helferlein ... Zuweisung schon.
    • gutemine schrieb:

      Erstens ist das Helferlein nicht von mir und zweitens ist das hier der AutoPin Thread wo es um das Plugin geht und das hat mit dem Hellemachen genau NICHTS am Hut.

      Für ein reines CI Modul brauchst du aber auch kein Helferlein ... Zuweisung schon.



      aha. ich hab aber nicht erwähnt dass ich ein plugin oder helferlein für das ci modul installiert habe. da braucht es meines wissens gar nicht.

      für das ci+ modul dann schon eher wie wir wissen und der autopin dort kommt ja von dir, soweit mir ist. also sky alles klar aber eben ci viacess modul srf nicht.

      dann werde ich mal einen separaten thread eröffnen.
    • Nochmals AutoPin erlaubt nur CI Zuweisung von Virtuellen Modulen, was die machen ist mir und dem Plugin ziemlich egal.

      Für ein normales CI Modul kannst du es aber auch deinstallieren das funktioniert trotzdem völlig ident.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • gutemine schrieb:

      Nochmals AutoPin erlaubt nur CI Zuweisung von Virtuellen Modulen, was die machen ist mir und dem Plugin ziemlich egal.

      Für ein normales CI Modul kannst du es aber auch deinstallieren das funktioniert trotzdem völlig ident.


      bei der neu gekauften box (7020hd) hab ich ja zunächst kein ci+ plugin etc. installiert um zu schauen ob sich da etwas beisst, lediglich nn2 image geflasht und da hätte doch das viacess ci modul funktionieren sollen, richtig?