Dream7080 ci+ nach firmware update

• Vielleicht solltet Ihr mal meinen Kommentar LESEN und nicht nur falsch cut & paste machen

Wenn man ein systemd service mit der Restart Option ZUSAMMEN mit start-stop-daemon verwendet dann ist das so wie Gürtel mit Hosenträger wobei man dabei den Gürtel um den Hals trägt...
    • @gutemine

Ich hab deinen Beitrag gelesen und wusste auch vorher das es "Gürtel mit Hosenträger" ist.
      Wenn du es nach deiner "sauberen" Lösung mal probiert hättest, dann würdest du wissen dass die binary automatisch immer wieder nach ca. 1 Minute 30 Sek. neu startet
      Also das es noch keine "SAUBERE" Lösung ist weiss ich, aber dafür eine funktionierende und einfache Lösung für den Enduser.
    • GERADE wenn das binary ständig neustartet sollte man das systemd restart benutzen so wie es auch vorgeschlagen wurde und nicht das start-stop-daemon .

Mal abgesehen das du mit start-stop-daemon keine wirklich sinnvollen output bei einem systemctl status bekommst.

Und obwohl ich das nicht benutze bin ich ZIEMLICH sicher dass weder das binary ständig neustartet (oder das nötig ist) noch das es mit meinem Vorschalg für ein Service File nicht stabil läuft.

Und zum stoppen ist dann start-stop-daemon -K da falls du es auf einer box OHNE systemd richtig verwenden willst, statt den systemd im DreamOS das ganze Abwürgen zu lassen.
      Sonst trägt man den Gürtel im Schritt - was auch nicht ideal ist.