New Bootlogo HD and Non-HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab hier noch mal eine Version gemacht (HD 1280x720, sowie SD 720x576) und das Bootlogo.jpg diesmal als Standard-JPG gespeichert, nicht im Progressive Format. Vielleicht war es das, was die Box nicht will.

      Wird das Bootlogo nun angezeigt?
      Dateien
      • DogTags_HD_SD.zip

        (565,02 kB, 631 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Was die Dog Tags angeht, mache ich die Tage noch mal eine "universelle" Version für alle Boxen, wenn ich dazu komme -dann muss ich nicht eins für jede einzeln machen =)

      Hier noch ein bootlogo.jpg (1280x720) das ich heute mal auf die schnelle gebastelt habe:
      Bilder
      • bootlogo.jpg

        103,59 kB, 1.280×720, 9.125 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wanderer ()

    • Hi,
      bei mir liegen die .mvi alle in /usr/share/ da liegen sie seit OE1.6 >>> vielleicht ist es anders bei mir!! :P
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goetzy200 ()

    • Original von sackisch
      Ich habe alle Bootlogos drin, alles funzt nur bootlogo_wait.mvi nicht. Kommt doch auch nach /usr/share/dreambox-bootlogo oder? Was mache ich falsch?



      das gleiche problem habe ich auch, bei mir kommt nur das bootlogo aber kein please wait, loading usw :(

      habe es mit den DogTags_HD_SD.zip so gemacht wie beschrieben von TaTuEe

      Original von TaTuEe
      Bootlogo - Wo kommen diese hin:
      mount -o remount,rw /boot
      /boot/bootlogo-dm8000.jpg (edit: je nach box bezeichnung ändern)
      /usr/share/dreambox-bootlogo/backdrop.mvi
      /usr/share/dreambox-bootlogo/bootlogo.mvi
      /usr/share/dreambox-bootlogo/bootlogo_wait.mvi
      Gruß + TaTuEe


      wäre nett wenn uns einer helfen könnte.

      Ps. NN2 OE2 hab ich drauf.

      Greets latscho
    • Original von latscho
      Original von sackisch
      Ich habe alle Bootlogos drin, alles funzt nur bootlogo_wait.mvi nicht. Kommt doch auch nach /usr/share/dreambox-bootlogo oder? Was mache ich falsch?



      das gleiche problem habe ich auch, bei mir kommt nur das bootlogo aber kein please wait, loading usw :(

      habe es mit den DogTags_HD_SD.zip so gemacht wie beschrieben von TaTuEe

      Original von TaTuEe
      Bootlogo - Wo kommen diese hin:
      mount -o remount,rw /boot
      /boot/bootlogo-dm8000.jpg (edit: je nach box bezeichnung ändern)
      /usr/share/dreambox-bootlogo/backdrop.mvi
      /usr/share/dreambox-bootlogo/bootlogo.mvi
      /usr/share/dreambox-bootlogo/bootlogo_wait.mvi
      Gruß + TaTuEe


      wäre nett wenn uns einer helfen könnte.

      Ps. NN2 OE2 hab ich drauf.

      Greets latscho


      Hast du auch den Befehl mit Telnet ausgeführt? (mount -o remount,rw /boot )
    • Hi cleaner-sn,

      ja habe ich!

      mir ist aufgefallen das auf den mvi bildern der DogTags_HD_SD.zip gar nichts steht von wegen loading usw. kommt deshalb lediglich das bootlogo ohne loading usw?

      das ist bei den logos aus den ersten post (new_newnigma2_bootlogos.rar)anders da steht wenn ich mit dem enigma2tool die mvi dateien lade bei jedem bild jeweils der text. den da klappt das wunderbar und es erscheinenen die meldungen beim booten.

      liegt es vllt daran? sorry für die dumme frage aber bin da noob auf dem gebiet.


      Greets latscho

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von latscho ()

    • Original von latscho
      Hi cleaner-sn,

      ja habe ich!

      mir ist aufgefallen das auf den mvi bildern der DogTags_HD_SD.zip gar nichts steht von wegen loading usw. kommt deshalb lediglich das bootlogo ohne loading usw?

      das ist bei den logos aus den ersten post (new_newnigma2_bootlogos.rar)anders da steht wenn ich mit dem enigma2tool die mvi dateien lade bei jedem bild jeweils der text. den da klappt das wunderbar und es erscheinenen die meldungen beim booten.

      liegt es vllt daran? sorry für die dumme frage aber bin da noob auf dem gebiet.


      Greets latscho


      Ja richtig. Ein Logo ohne Anzeigen. Ob die bootlogo.wait nicht angezeigt wird kann ich nicht bestätigen, da alle gleich aussehen.
    • wäre jemand so nett und wandelt mir mein erstelltes Logo in "-mvi" um :)

      ich bekomm es leider nicht hin in einer guten Qualität!

      viel Dank im vorraus! :)
      Bilder
      • backdrop.jpg

        905,31 kB, 1.920×1.080, 673 mal angesehen
      • bootlogo.jpg

        905,78 kB, 1.920×1.080, 1.211 mal angesehen
      • bootlogo_wait.jpg

        905,48 kB, 1.920×1.080, 614 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wasn ()

    • Hi,
      bitte!!
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB