dflash 13 flasht nach gestrigen Systemupdate nicht mehr ab.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dflash 13 flasht nach gestrigen Systemupdate nicht mehr ab.

      Hallo,
      ich hab gestern auf meine 7020hd v2 das Newnigma upgedatet. Jetzt hab ich das Problem das dflash nicht mehr abflasht, aus dem Plugin heraus.Ohne jegliche Fehlermeldung.
      Ladebalken geht bis zur hälfte dann passiert nichts. dann schalte ich hinten am Schalter aus, box startet neu und das Image fährt hoch .
      Ohne Probleme. dflash lief vorher ohne Probleme. Soll ich am besten dflash deinstallieren und noch einmal neu Installieren?
      Das Frag mutti Plugin von kashmir läuft auch nicht mehr und yttrailer läuft trotz des neuen Update auch nicht.
      Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

      Danke
      thor26
    • schau mal welchen Secondstage loader (SSL) die Box jetzt hat. Siehst du im OLED wenn die box im Stopmodus ist um sie mit dem Bios zu flashen.

      Und dann überlegst du dir welche nfiwrite version du installiert hast und ob die diesen Loader unterstützt ...
    • Brav - wobei ich bin ziemlich sicher das ich das aktuelle nfiwrite hier NICHT gepostet habe.

      Dann list du hier nach dflash Ver.12.6 deepblue2000_Edition

      Und dann bedankst du dich jetzt bitte dort bei Eurem neuen Moderator, das er damit erreicht hat das der Author die Arbeit am nfiwrite eingestellt hat, womit die aktuellen Loader eben NICHT mehr unterstützt sind und auch USB Recovery Sticks der Vergangenheit angehören :prost:

      LG
      gutemine

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Dann werden die aktuellen Treiber nicht funktionieren und sobald du updatest ist es wieder vorbei.

      Wie schon gesagt du weist jetzt bei WEM du Dich bedanken darfst.

      Wobei du nicht alles deinstallieren brauchst - Sichern geht ja weiterhin, weil das habe ich OpenSource gemacht, nur flashen darfst du jetzt mit dem Bios vom PC aus und da ist ab 128MB Imagegröße Schluss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Sehr Schade, ist zu überlegen auf ein anderes Image zu wechseln.
      Erstmal vielen Dank für die Auskunft. Du must Entschuldigen wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe.
      Mann lernt im bereich Dreambox immer wieder dazu.
      Danke.
      thor26
    • Wie schon geschrieben dann sieht es nicht gut aus.

      Ich bräuchte nur 5min das zu fixen, aber nachdem du gleich auch die gepatchte 1.6 verwendet hast, wende Dich vertrauensvoll an den Ersteller, ICH bin aus dem Spiel raus.
    • die 1.7 ist auch nur so wie Sie damals war, aber ohne Ablaufdadum, um zu verhindern das der Kloneschutz durch das Patchen unnötig anspringt.

      Alle weitere Entwicklung und dazu gehört eben auch der Support für neue/aktuelle Loader, wurde eingestellt, also bringt das nichts mehr wenn du auf die 1.7 updatest und es wird von mir keine 1.8 mehr geben, weil ich kann da sehr konsequent sein.

      Es bleibt also nur mehr zu sagen: Danke für den Fisch
    • Das ist sehr Schade. dflash hat mich schon so einige male gerettet.
      Mann kann ja auch eine ältere Newnigma version neu Flashen, dann könnte ich dflash wieder Installieren und benutzen. Oder wäre das nicht von vorteil.
      Das lezte Newnigma Update hat eigentlich nichts gebracht, nur Ärger, bei mir zumindestens.
      thor26