Timer und Autotimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer und Autotimer

      Ich habe ein wenig mit dem Autotimer-Plugin experimentiert.

      Beim Bearbeiten am Fernseher sieht man eine Tastatur, die sich hinter so blöden Schriftzeichen befindet.
      (Vielleicht mache ich ja mal ein Screenshot) Auf jeden Fall nervt das

      Laut Angaben im Internet soll das etc/enigma2/autotimer.xml File die Daten beinhalten.
      Scheint mir aber nicht so. Ich habe zwei Autotimer angelegt (über WegControl und/oder Dreambox-TV),
      wovon nur einer der beiden Timer im XML erscheint. Schaue ich dann nochmal unter WebControl, dann sind
      zwei vorhanden.
      Also, wo sind die Timer denn wirklich gespeichert oder sind das verschiedene Autotimertools?
      Ich frage, weil ich jetzt nicht weiß, welches Tool ich denn nun nehmen soll, um die Autotimer zu setzen.
      Denn keines scheint wirklich richtig zu funktionieren.
      Am liebsten wäre mir das Webcontrol.
    • Nach den Antworten zu urteilen weiß offensichtlich keiner hier, wo die Daten der Autotimer/Timer gespeichert sind.

      Ein mögliche Antwort wäre ja, dass sie zu bestimmten Zeiten aus dem XML-File ausgelesen werden und sich
      ansonsten die ganze Zeit im Arbeitsspeicher befinden. Somit weiß ich jetzt immer noch nicht wie und wann sie
      aktualisiert werden oder wie ich, aus Versehen entstandene doppelte Einträge in der Timerliste, wieder löschen kann.
    • Ich benutze das Autotimer-Plugin nicht, sondern nur den normalen Timer und da befinden sich die Dateien dort wo sie sein sollen.

      Aber mal allgemein. Die Datei »etc/enigma2/autotimer.xml« ist nach meinen Recherchen die Konfigurationsdatei des Plugins. Diese dürfte dann die Einstellungen beinhalten, die für das Plugin gemacht wurden, Das ist keine Liste mit geplanten Aufnahmen, die der Autotimer dann aufgrund dieser Einstellungen macht. Es sollte für die Dateien eigentlich auch keinen Unterschiedmachen, ob man den Autotimer über die Dreambox per Fernbedienung oder über WebControl konfiguriert. Man schubst ja das gleiche Programm nur über zwei unterschiedliche Wege an.
    • Das XML-File zeigt den Eintrag "Garten", der disabled ist. Sowie den Eintrag "Person of", der enabled ist
      Im Webcontrol sieht man nur den Eintrag "Person of".

      Somit ist klar, dass etwas nicht stimmen kann.
      Die Box wurde seit dem Erstellen der Autotimer mehrfach neu gestartet.
      Die XML-Daten sollten da also schon aktualisiert worden sein
      Bilder
      • db1.jpg

        30,97 kB, 538×464, 185 mal angesehen
      • db2.jpg

        24,11 kB, 1.183×185, 178 mal angesehen
    • Nein, weil man im Web Control auch auf disabled stellen könnte.
      Wie soll ich nun aber, wenn der Eintrag gar nicht mehr im Web Control sichtbar ist
      ihn wieder auf enabled setzen?

      Ich habe gerade auf der Box in den Autotimer-Einstellungen geschaut.
      Dort ist der zweite Eintrag des XML-Files nicht vorhanden.

      Somit sollte klar sein, dass das XML-File gar nicht relevant ist.
      Woher nimmt sich nun das WebControl, sowie die Box ihre Daten?
      Existiert etwa noch ein weiteres Autotimer-File?