Brauche Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe

      hallo zusammen
      bin neu in diesem gebiet...
      Habe mir eine dm800hd pvr gekauft und newnigma2 drauf geflasht, anschliessend dann den dna keyupdater.
      Jetzt ist die frage wie muss die Box genau angeschlossen sein? Muss Sie am Internet angeschlossen sein oder über Kabel (habe keine Schüssel) am TV habe ich Bild aber der Sender Suchlauf findet nichts.
      Was muss ich noch genau einstellen?
      habe bestimmt schon über 10h gebraucht und komme nicht weiter??
      Besten Danke im voraus
    • 1. Internet brauchst du zum Fernsehen nicht, lediglich, wenn du Plugins (Zusatzprogramme) installieren oder die Software updaten willst oder ähnliches
      2. Hast du auch einen Kabeltuner (DVB-C) eingebaut, oder etwa einen Tuner für Sat (DVB-S)? Findest du auch raus über Menü - Informationen - Über. Wenns der richtige Tuner ist, reicht der Kabelanschluss.
      3. Auch mal die Tuner-Konfiguration überprüfen (Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Tunerkonfiguration
      4. DNA keyupdater brauchst du nicht; würde ich gleich mal wieder runterschmeissen, die DM800HD PVR hat eh nicht so viel Speicher
      Viel Glück!
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Es hiess bei dann keyupdater hätte ich die schlüssel für upc cablecom

      was ist mediaporal oder iptv? und wo finde ich das?

      Tuner ist DVBS-2

      Tunerkonfiguration ist
      Tunea A:Alps BSBE2 (DVB-S")
      Satelliten Astra Horbird
    • plata schrieb:

      Es hiess bei dann keyupdater hätte ich die schlüssel für upc cablecom

      was ist mediaporal oder iptv? und wo finde ich das?

      Tuner ist DVBS-2

      Tunerkonfiguration ist
      Tunea A:Alps BSBE2 (DVB-S")
      Satelliten Astra Horbird



      Ja da steht es ja auch schon. das ist ein tuner für SAT. bin mir nicht sicher ob du bei der box den tuner tauschen kannst. jedenfalls brauchst du dvb-C für cable
    • Da dürfte dann der falsche Tuner eingebaut sein, wenn Du über Kabel oder terrestrisch schauen willst brauchst Du den DVB-C.
      Ist nicht besonders teuer und eigentlich überall zu haben.
      Allerdings ist die Box nicht gerade die Neueste, die ist mit manchen PlugIns überfordert.

      Bezüglich der Key für Cablecom kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich habe Sat.
    • plata schrieb:

      gibt es den zwei verschidene 800 pvr?
      mein kollege hat auch diese ohne sat?


      Im Prinzip stecken die Informationen ja in den vorhandenen Antworten schon drin, aber um das mal grundsätzlich zu beantworten. Es ist ein Gerät, aber der Anschluß hinten, wo man eine SAT-Schüssel, ein normale Antenne oder das Kabel vom Kabelanschluß anschließen kann, ist ein auswechselbares Bauteil, dass man sich frei aussuchen kann, im besten Fall vor dem Kauf, aber man kann es auch nachträglich tauschen.