Dreambox zur Reparatur schicken!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox zur Reparatur schicken!?

      Hi,

      wer hat Erfahrung im Bezug auf Garantieleistungen? Da meine DM7080HD Probleme mit dem Tunersteckplatz A hat (siehe Kabelsender werden nicht mehr empfangen), habe ich beim Händler nachgefragt. Er meinte nur, ich soll die Dreambox direkt zu Dream-Multimedia senden.
      Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Auf was muss ich alles achten und wie lange dauert das? Muss ich ein Originalimage aufspielen?

      Vielen Dank für jede Hilfe!
    • Also erstmal ganz prinzipiell ist der Händler in der Haftung (Gewährleistung).
      Im Normalfall wird der die Dream auch nur einschicken. Du sparst dir also etwas Zeit, wenn du das direkt mit Dream regelst.
      Das geschieht dann allerdings auf freiwillger Basis (Garantie) von Dream Multimedia/Dream Property, da sie dir gegenüber nicht in der Gewährleistungspflicht stehen.

      Bei Problemem würde ich zuerst ein Ticket eröffnen. Eventuell bekommst du doch noch einen Hinweis, wie das Problem vielleicht ohne Einschicken zu beheben ist.
      Vom Einschicken bis die Box wieder bei dir ist, vergehen im Garantiefall in der Regel ein bis zwei Wochen.
      Einschicken würde ich immer mit dem Originalimage, da dieses die Grundlage zum Testen bei Fehlern ist. Du bekommst sie eh mit dem DMM-Image zurück.
    • Super und danke für die Infos! Die hätte mir der Händler geben können. Er hat mir nur die Adresse von Dream gesendet, aber einen Verweis auf RMA wäre da wohl angebracht...
      Naja, er ist auch gerade im Urlaub (Satkontor), von daher bin ich nicht so böse...

      Werde dann erst mal ein Ticket eröffnen, in der Hoffnung, dass dieses irgendwas beantwortet wird...

      Danke!
    • Servus,

      hatte auf ner 500HDv2 ein Mainboard schaden. Die hat gar nicht mehr gebootet und auch nicht per LAN erreichbar.

      Garantie war allerdings schon gute 4 Wochen, laut Kaufbeleg Alternate, abgelaufen.
      Hab mit Dream telefoniert und die meinten ich soll sie direkt einschicken und sie reparieren mir die Box auf Kulanz.

      Gruß
    • es schadet zumindestens nicht, wenn man ein Log oder Fotos auf einem USB Stick mitschickt...
      nach der erfolglosen Ersteinschickung nach Lünen, wurde nun beim 2. Versuch das Mainboard getauscht, dabei hatte ich dann diverse Logs und Bilder mit gesendet.
      Bei der RMA Erstellung und der weiterfolgenden Registrierung kann man auch in ein paar Zeilen das Fehlerbild detailierter darstellen, aber nen USB Stick mit diversen Logs bringt einfach mehr.
    • So, ich habe jetzt erst mal angerufen. Und da es sich um eine Box mit 3 DVB-C Tunern handelt, welche so nicht offiziel vom denen vertrieben wird, prüfen sie jetzt erst mal den Fall zusammen mit der Entwicklung und melden sich dann bei mir.
      Ich bin gespannt, ob ich sie einschicken darf oder ob das doch der Händler regeln muss...