LiveTV Streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LiveTV Streamen

      Hallo zusammen,

      ich hätte da mal ne Frage zwecks Streaming auf der DM7080hd.

      habe das neuste newnigma2 auf meiner dm7080hd und da ist ja ein Standard DLNA/UPNP stream addon drauf... nur wenn ich das mit meinem Samsung TV aufrufen möchte, dann wird das Format nicht erkannt, wenn ich das mit meinem LG versuche.. dann geht der TV aus :D

      Wenn jemand paar TIpps hätte wie ich Lokal im Netz von meiner DM streamen könnte wäre das super!

      schonmal vielen dank!


      gruß
      crimsonrider
    • das ist glaube normal, hab das schon öfter gelesen, das entweder kommt "Das Format wird nicht unterstützt" bzw manche TVs wirklich ausgehen.

      Ich hatte das glaube auch mal getestet mit meinem LG, da kam auch bei jedem Sender das es nicht unterstützt wird
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Kann man eigentlich auf die aktuellen Smart-TVs Zusatzsoftware installieren? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich da mal vor ein paar Wochen gelesen habe, dass sowas bei einigen Herstellern funtionieren könnte.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Danke für die Antwort!


      Gibt es dann jetzt überhaupt eine Möglichkeit das ich LiveTV streamen kann in meinem Netzwerk durch die DM?
      Mit einer app am TV die dieses Format lessen kann oder eine andere Software für die DM damit der Samsung TV das Format erkennt und abspielen kann?

      Weil für die anderen DM's gibt es ja MediaTomb und anderes zeug und da hab ich gelesen, das es funktioniert. Glaube auch mit Video in Youtube gesehen.

      odeeeer vielleicht doch einen Raspberry an den TV hängen und durch den auf die Dreambox mit XBMC, falls es überhaupt möglich ist?
      Hauptsache ich kann auf beiden TV's Fernsehen und auch verschiedene Kanäle gleichzeitig, zwei Tuner sind nämlich aktiv. :D


      Jeder Tipp wäre echt super!


      gruß

      criomsonrider
    • ... also ich habe kein Problem von meiner 7080HD direkt über eine APP auf mein Samsung TV zu streamen.
      jeder Tag ist ein schöner Tag
      Gruß aus München
      tschaly