DM8000 mit Diablo

    • DM8000 mit Diablo

      Es funktioniert auch das Diablo mit der UW 1.51 in der 8k, es muss lediglich in der modules.conf folgende Zeile eingetragen werden (mit einem Unix-konformen Editor):

      options fpga alternate_image=1

      dann neustarten und freuen.

      Eventuell muß nach dem Schalten auf einen mit der UW zu entschlüsselnden Sender das Diablo einmal neu initialisiert werden.

      habe ich bei den satfreaks gefunden ist nicht von mir und ungetestet!

      wenns geht wäre ein feedback super!

      MfG
      Hellraiser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellraiser ()

    • Bei mir funzt das Diablo 2.3 im aktuellen Newnigma in der DM8000 nicht (Newnigma ist im flash). Modul wird nicht erkannt, habe die modules.conf schon entsprechend angepasst.
      Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
    • RE: DM8000 mit Diablo

      Originally posted by Hellraiser
      options fpga alternate_image=1


      Kann jemand vielleicht genauer beschreiben, was dieser Eintrag überhaupt bewirkt?
      ---
      mfG.
      cds1968

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cds1968 ()

    • RE: DM8000 mit Diablo

      Original von Ghost
      Durch den alten FPGA Code funktionieren momentan wieder die 8PSK SR30000 3/4 Transponder NICHT!.
      Das ganze ist leider nicht so einfach zu beheben, da diese Transponder eine höhere Datenrate haben als CIs verarbeiten können. Das ganze ist da eine sehr grenzwertige Angelegenheit.
      Naja wie dem auch sei.. wir arbeiten drann... wer trotzdem den neueren FPGA Code benutzen möchte, kann dieses mit einem Eintrag in der /etc/modules.conf Datei festlegen.
      Dort sollte dann folgendes eingetragen werden: options fpga alternate_image=1

      Nach einen Reboot zeigt dieser Eintrag dann Wirkung. Und diese Transponder funktionieren dann. Nur CIs halt wieder nicht.
    • DM800 mit Diablo

      Hallo Leute!

      Ich habe im Forum einen Beitrag zur DM8000 mit Diablo gefunden. Gibt es denn schon eine Möglichkeit für die DM800 und Diablo?
      Oder passt da die Hardware nicht?

      Wäre schon eine tolle Sache die DM800 mit Diablo!

      Ciao

      DM8000 mit Diablo
    • das wäre nur möglich mit einem usb-common interface.
      dafür müssen aber dann auch entsprechende Treiber für die DB vorhanden sein.
      und daran scheitert es
      T90 mit 4x Quad-LNB´s
      19°,13°,23°,1° mit 17/4 Multischalter
      1x 8000ss,1GB Stick,500GB,Newnigma²
      1x 800s,1Gb Stick,Newnigma²
      1x 7000s,1Gb Stick,250GB,Gemini 4.40
      1x 7000s,512mb Stick,120GB,Gemini 4.40
      Im Support:
      3x 7000s,1Gb Stick,80GB,Gemini 4.10
    • RE: DM800 mit Diablo

      Original von griso1100
      Hallo Leute!

      Ich habe im Forum einen Beitrag zur DM8000 mit Diablo gefunden. Gibt es denn schon eine Möglichkeit für die DM800 und Diablo?
      Oder passt da die Hardware nicht?

      Wäre schon eine tolle Sache die DM800 mit Diablo!

      Ciao

      DM8000 mit Diablo


      Die 800 hat keinen CI-Slot, also wird es nicht funktionieren.