Eine für Euch Sau-Dumme Frage-Aber für mich nicht. Bitte um Hilfe

    • Eine für Euch Sau-Dumme Frage-Aber für mich nicht. Bitte um Hilfe

      Ich habe eine Dream 8000 mit einer eingebauten Festplatte von 1 TB. Bisher habe ich meine Aufnahmen auf verschiedenen externen gesammelt. Nun möchte ich aber folgendes machen:
      Austausch der 1 TB Platte gegen 4 TB Platte, denke da an einer WD Red. Davon möchte ich ein 1 TB reservieren für laufende Aufnahmen. Auf den Rest soll dann meie Aufnahmen die ich behalten möchte.Dazu möchte ich ein Zyxel NSA325V2 mit 2x4 TB per esata an die DReambox anschliessen. Die beiden 4 TB Platten sollen dann wie eine 8 TB Platte erkannt werden. Geht das alles ?

      Meine Aufnahmen liegen im TS Format vor und sind nach schneiden mit TSDoctor circa 6,5 GB groß. Lohnt es sich diese noch in ein anderes Format zu wandeln um dann vielleicht ein paar Filme mehr auf die Platte zu kriegen ?

      Danke für Eure Mitarbeit.


      edit by MOD
    • Wenn du dein Zyxel als JBOD Laufwerk mit Ext4 formatierst, sollte das schon gehen. Ob das Ding esata kannweiß ich nicht, ist ja eigentlich ein NAS. In ein anderes Format wandeln kostet viel CPU und Zeit, und geht auch mit Qualitätsverlust einher. Wenn die Aufnahmen mit der Dreambox abgespielt werden, dann würde ich das nicht machen.

      Und bitte lass den Standard Font wenn du einen Beitrag hier schreibst, das kann man ja kaum lesen so groß ist der Font. Deshalb wird hier auch nicht schneller geantwortet :D
    • Hi,

      warum nimmst Du nicht ein externes NAS (z.B. Synoligy Diskstation)..

      Die kannst Du dann per Netzwerkbrowser mit deiner DM verbinden und darauf Deine Aufnahmen sowie archivierte Filme (und sogar Deine wichtigen Daten/Bilder) speichern.
    • Weil Ich das Zyxel schon hier zu stehen habe seit Weihnachten. Ist doch auch ein NAS.

      Läuft denn eine 4 TB in der Dreambox ? Und ich möchte dann mit dem Plugin VideoDB arbeiten. Dann muss ich aber immer den Netzwerkbrowser aufrufen um einen Film zusehen ? Dachte mir hinten an der Dream per USB anschließen wär ok. Es sollen nur die Filme drauf nichts anderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Vollzitate entfernt

    • Ich habe mich dazu entschlossen eine 4 TB Festplatte in die Dream einzubauen. Und nun habe Ich weitere blöde Fragen. Wie bekomme ich den Inhalt der alten FP auf die Neue Festplatte. Ich meine damit nicht nur die Filme sondern auch alles andere wie Images.
      Ich habe keinen Linux Rechner zur Verfügung, sondern nur Winblöd 7
      Danke für eure Antworten