Dreambox hängt bei "Starting"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox hängt bei "Starting"

      Hallo zusammen,

      seit Kurzem macht meine 800HDse Probleme. Seit ich die Box über GUI neustarte, hängt sie im BIldschirm "Starting", aber ohne Zahnräder. Plugins wie z.B. AirPlayer oder FritzBox starten und melden sich auch. Ich kann die Sender umschalten und das Menü aufrufen, alles ganz normal... Nur habe ich eben kein TV Bild und das ist, bei einer TV Box, schlecht =)

      Auch das Web funktioniert problemlos und ich kann auch TV streamen. Hat jemand eine Idee, wie ich das Bild wieder auf das TV bekomme?
    • eventuell gar keinen empfang mehr ? tuner kaputt ? kabel kaputt ? ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Die Beschreibung hört sich ganz danach an, als wäre beim Start bloß kein Sender empfangbar. Wenn Streaming noch geht, sollte kein Empfangsproblem vorliegen. Es wird also vermutlich einfach nur kein Startsender ausgewählt. Drücke also mal die Hoch oder die Runter-Taste und danach die blaue Taste um in die Bouquets zu kommen. Da dann mal nen Sender auswählen.

      Danach dann neu starten (GUI neustarten reicht) und es sollte der zuletzt gewählte Kanal wieder erscheinen. Es gibt aber auch ein Plugin, um den Startsender zu setzen. Da musst du dann in der Kanalliste den gewünschten Startsender wählen und über Menü diesen festsetzen.