Fehler beim Senden der Datei "lamedb" zur Dreambox.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler beim Senden der Datei "lamedb" zur Dreambox.

      Hallo zusammen,

      bin seit gestern ein Umsteiger von einer DM800 auf DM8000. Beim senden eines Userbouquests erhalte ich folgende Fehlermeldung:

      Fehler beim Senden der Datei "lamedb" zur Dreambox.

      Habe sämtliche Boards und Google besucht und gesucht, und alle Fehlerquellen soweit ausgeschlossen.
      Also Dreamboxedit hat die enigma2 Settings, FTP steht auf passiv, Kennwort ist keines eingetragen.

      Habe jetzt mehrfach geflasht, soweit funktioniert alles. Aber ich kann die voreingestellten Favoriten nicht ändern. Über die Fernbedienung ist mir es zu aufwändig, bzw. bin ich zu blöd.

      Wer kann mir bitte helfen.

      DANKE

      Gruß
    • in dreamboxedit haste auch "enigma2 settings" gewählt ?

      kannst ja mal meine settings testen, ob es mit denen klappt:

      Settings Astra 19.2 + Hotbird - Deutschsprachige Sender - 25.07.2015
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Wie geschrieben, die Settings in Dreamboxedit sollten stimmen. Die zur Verfügung gestellten Listen gehen auch nicht ohne Fehlermeldung.

      Habe mal 2 Screenshots erstellt, einmal der Fehler und die Settings.


      Wie gesagt, ich weiß nicht wo der Wurm drinsteckt.....
      Bilder
      • 2015-08-12 18_42_21-dreamboxEDIT - C__Dreambox_DreamboxEdit_Settings_new.png

        25,32 kB, 739×515, 568 mal angesehen
      • 2015-08-12 18_42_43-dreamboxEDIT Optionen.png

        33,31 kB, 758×614, 551 mal angesehen
    • guck mal per FTP ob in /etc/enigma2 eine lamedb liegt und lösch die mal,
      eventuell kann er die aus irgendeinem grund nicht überschreiben
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."