CI+ Modul von Sky gebraucht kaufen? Alternativen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CI+ Modul von Sky gebraucht kaufen? Alternativen?

      Hab im Forums leider nichts dazu gefunden.

      Wir hatten gestern mit ein paar Kollegen darüber diskutiert..

      Kann man ein gebrauchtes CI+ Modul von Sky kaufen und damit seine freigeschaltete Karte betreiben?

      Ich meine das geht, es wird lediglich die Karte gepaired und nicht das Modul.
      Dem zufolge ist es dem Modul egal welche Karte da drin ist, meine oder die vom Nachbarn..

      Was ich nicht weiß..... welche alternativen CI+ Module gibt es auf dem Markt für V14 Karten, die man an Stelle der SKY-Teile einsetzen kann.

      Wenn es welche gibt, welche Vorteile haben die und wie Zukunftssicher sind sie?
      Danke, daß Sie mit ConAir geflogen sind :superman:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ConAir ()

    • ConAir schrieb:

      ...Kann man ein gebrauchtes CI+ Modul von Sky kaufen und damit seine freigeschaltete Karte betreiben?

      Ich meine das geht, es wird lediglich die Karte gepaired und nicht das Modul.
      Dem zufolge ist es dem Modul egal welche Karte da drin ist, meine oder die vom Nachbarn..

      bin nicht der Experte, würde aber auch behaupten, dass es funzen sollte.


      ConAir schrieb:

      ...Was ich nicht weiß..... welche alternativen CI+ Module gibt es auf dem Markt für V14 Karten, die man an Stelle der SKY-Teile einsetzen kann. Wenn es welche gibt, welche Vorteile haben die und wie Zukunftssicher sind sie?

      habe auch ein Sky CI+-Modul, aber halt noch nie benutzt und weiß auch nicht, welche Alternativen es dazu gibt.
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • unfug

      Die CI+ Module für Sky gibt es auschließlich nur von Sky und bleiben auch deren Eigentum.
      Wenn eins als gebraucht angeboten wird , finger weg.

      Die Karte wird mit dem Modul gepairt.
      Gepairt wird immer das/der Modul/Reciver dessen Seriennummer in eurem Profil hinterlegt ist !


      ... und (noch) gibt es alternativen, vorausgesetzt man kann das paring verhindern, was ja bei Neu- bzw Erstaktivierung nun mittlerweile schon nicht mehr möglich ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arki ()

    • Das CI+ Modul von sky dürfte ein smit-Modul sein, d.h. smit baut bas Ding. Näheres weiss vielleicht das Orakel von Google.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!