CI+ Modul - Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CI+ Modul - Info Thread

      Da es ja scheinbar mehrere verschiedene Module mit unterschiedlicher Software Versionen gibt,
      kann hier ja jeder mal seine Daten posten.

      V14 in 7080HD erfolgreich mit:
      Hersteller: SMIT
      Modell: CAM-1660
      Model Seriennummer: 390000xxxxxxxx
      Software Version: 3.4.2.2, L5
      letzte Aktualisierung: 14.Jan 2013 / 12:47
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Mal eine Frage am Rande. Ich benötige auch mal eine Info zum CI+ Modul. Bei mir läuft das Abo 01.10.2015 aus. Sky meldet sich immer mal wieder zwecks einer Vertragsverlängerung. Mittlerweile wollen Sie mir auch keinen Receiver mehr geben, sondern direkt kostenlos ein CI+ Modul. Aktuell hört man ja immer das mittlerweile die Karten und Modul/Receiver schon "vorgepairt" sind und loggen nix mehr bringt. Ist dem so?
    • Ich habe einen Bericht von jemandem bekommen der ein CI Plus Modul von UPC, dem Kabelprovider in Wien in einer dm7080 getestet hat und das wird scheinbar anstandslos akzeptiert.

      Das Modul unterstützt auch die Einstellung kann hohe Datenraten verarbeiten, aber leider auch nicht Kann mehrere Sender entschlüsseln (nicht mal am selben Transponder). Authentifizierung nach dem Einstecken ist in 5 Sekunden erledigt, was eigentlich extrem flott ist, es kommt nicht mal der übliche Fortschrittsbalken bevor es hell wird. Umschaltzeiten sind mit 1 Sekunde auch extrem gut.

      Das wird die Leute in Wien trotzdem wahrscheinlich sehr freuen, die sich bis jetzt mit der UPC Mediabox beim schauen und Aufnehmen quälen müssen, weil man das Modul um 2 EUR pro Monat zusätzlich statt der Mediabox bekommen kann.

      Und nachdem die wichtigsten Sender im Wiener Kabelnetz unverschlüsselt ausgestrahlt werden (womit man einiges gucken und Aufnehmen kann falls das Modul beschäftigt ist) und man sich auch Sky in Österreich für dieses Modul freischalten kann, sind das eine Menge neue potentielle Kunden für die Dreambox 7080 und 7020hd mit Kabeltuner(n).

      PS: Die Karte im Modul hatte das Nagravision Logo und es war ein Nagra CI+ Modul mit dem Namen SmarCAM-3 Plus UPC Austria von Smardtv hergestellt in Malaysia das getestet wurde

      PPS: Für die Zuordnung mit dem AutoPin musste nur UPC als Provider eingetragen werden

      LG
      gutemine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • @gutemine
      Zitat :wäre doch was für die 820 oder die anderen Single Tuner boxen ohne CI

      muss ich dir natürlich uneingeschränkt Recht geben , aber noch schöner wäre es wenn evtl. doch noch was für die 8000er Box käme . :]
    • mit den 4 CI Slots hätte das zwar seinen Reiz, aber da DMM die box nicht mehr verkauft und sie gecloned wurde ich die Chance eher gering das sie da noch was tun.

      Für die 7020hd war es ja nachvollziehbar, weil die noch Umsatz bringt.
    • F: Habe mir vor 3 Jahren dieses Gerät gekauft und es funktioniert bei mir kein Sky mit CI+Modul. Wurde dieses Gerät seitdem überarbeitet?
      A: Keine Ahnung ... bekannt ist, dass Sky sein System umstellt. Mit einer alten Sky S2 Karte und Alphacrypt Modul funktioniert es aber noch. Bei mir jedenfalls ...
      S. Kaminski antwortete am 3. Juli 2015

      siehe Amazon

      Also solte das Modul schonmal nicht funktionieren
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • V14 in 7080HD erfolgreich !

      Sky NDS CI Plus Modul System
      Hersteller: SMiT
      Modell: CAM-1660
      Model Seriennummer: 390000xxxxxxxx
      Software Version: 3.4.2.2, L5
      letzte Aktualisierung:2 Mar 2013 13:26


      Danke nochmals an alle die sich hier so ins Zeug legen !! :D
    • Das einzige wo sie sich unterscheiden ist die letzte aktualisierung und das duerfte damit zusammenhaengen wann sie geliefert wurden. Wobei 2012 und 2013 drauf hinweisen wuerden das sie noch massig auf Lager haben und die aeltesten raus schicken.
    • V14 in 7080HD erfolgreich mit:
      Hersteller: SMiT
      Modell: CAM-1660
      Modell Seriennummer: 390000xxxxxxxx
      Software Version: 3.4.2.2 L5
      Letzte Aktualisierung: 4. Dec 2012 / 17:52

      Vielen Dank für den Super-Job, der hier gemacht wird. Einfach Klasse :]
      Gruß vom endor

      :thumbup: Learning by Doing :thumbup:

      DM 7080 HD 2 TB
      SAT Sky Plus Modul V14 HD 02
    • V14 in 7020HD erfolgreich mit:
      Hersteller: SMIT
      Modell: CAM-1660
      Model Seriennummer: 390000xxxxxxxx
      Software Version: 3.4.2.2, L5
      letzte Aktualisierung: 4 Dec 2012 17:52