BurningSeries per Android auf der Dreambox wiedergeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BurningSeries per Android auf der Dreambox wiedergeben

      Um BS auf der Dreambox wiederzugeben gibt es noch eine weitere Möglichkeit, wenn man ein Android Smartphone hat:

      Auf dem Smartphone die BS App und Dreamdroid installieren. Danach in Dreamdroid die DreamBox(en) einrichten.
      Dann kann man nämlich auch die Wiedergabe in BS auf einen externen Player machen und Dreamdroid als diesen auswählen.
      Funktioniert gut und ist auch komfortabel beim Suchen.
    • muss man auch airplay installieren oder läuft das ohne einen zusatz plugin auf der dreambox?


      Teddy schrieb:


      Um BS auf der Dreambox wiederzugeben gibt es noch eine weitere Möglichkeit, wenn man ein Android Smartphone hat:

      Auf dem Smartphone die BS App und Dreamdroid installieren. Danach in Dreamdroid die DreamBox(en) einrichten.
      Dann kann man nämlich auch die Wiedergabe in BS auf einen externen Player machen und Dreamdroid als diesen auswählen.
      Funktioniert gut und ist auch komfortabel beim Suchen.
    • Bei mir kommt bei der Verbindung mit einem Hoster folgende Fehlermeldung:

      java.security.cert.certpathvalidatorexception: trust anchor for certification path not found

      Hat jemand Ideen?

      Edit: Keine Ahnung warum, aber auf einmal funktionierts ohne die Fehlermeldung und ohne was geändert zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

    • Weil die u.a. mehr als 2000 Serien zur Auswahl haben !
      Das gibts nirgendwo anders!
      Für mich haben die z.B. alle Doctor Who (alte + neue Staffeln ) Folgen und :
      Mit Schirm , Charme + Melone (alle Staffeln ) u.s.w. .......
    • Teddy schrieb:

      Um BS auf der Dreambox wiederzugeben gibt es noch eine weitere Möglichkeit, wenn man ein Android Smartphone hat:

      Auf dem Smartphone die BS App und Dreamdroid installieren. Danach in Dreamdroid die DreamBox(en) einrichten.
      Dann kann man nämlich auch die Wiedergabe in BS auf einen externen Player machen und Dreamdroid als diesen auswählen.
      Funktioniert gut und ist auch komfortabel beim Suchen.


      @teddy

      Dreamdroid habe ich schon länger drauf, installiert und eingestellt. Bs habe ich jetzt auch runtergeladen, weis aber nicht wie ich es einstellen muss, daß ich dreamdroid als player auswählen kann. Und wie wähle ich dann burning series aus?
      Kannst du vielleicht ein paar detailierte Hinweise geben. Danke schonmal. :blumen:
      morgen ist Heute gestern :denk:
    • Larry schrieb:


      Dreamdroid habe ich schon länger drauf, installiert und eingestellt. Bs habe ich jetzt auch runtergeladen, weis aber nicht wie ich es einstellen muss, daß ich dreamdroid als player auswählen kann. Und wie wähle ich dann burning series aus?
      Kannst du vielleicht ein paar detailierte Hinweise geben. Danke schonmal.

      1. BS App auf dem Smartphone starten
      2. Serien suchen und auswählen
      3. Staffel auswählen
      4. Folge auswählen
      5. gewünschten Streamhoster so lange drücken, bis ein Menü erscheint.
      6. "Externer Player" auswählen in dem Menü auswählen
      7. Bei "öffnen mit" den Eintrag "Auf Dreambox ansehen" auswählen
      8. Dann öffnet sich eine Auswahl mit Deinen Boxen, die Du in Dreamdroid eingerichtet hast und hier einfach die gewünschte Box auswählen.
      9. Stream wird nun über die Box wiedergegeben. (Keine Angst, es wird nicht von dem Smartphone zur Box gesendet)
    • Danke Teddy, ich hab den Fehler gefunden. Ich hatte die falsche app. Hab den bsplayer vom playstore heruntergeladen. :doh: Damit konnte es natürlich nicht gehen. Hab jetzt die bs app direkt installiert, und alles funzt perfekt.
      Super :freu:
      morgen ist Heute gestern :denk: