8000HD und Kabel Deutschland - Aktueller Stand?

• 8000HD und Kabel Deutschland - Aktueller Stand?

Hallo,

ich ziehe demnächst von Hesse nnach Niedersachen um. Damit bin ich ja von UM (UM02-Karte mit Scam) weg und muss zu KDG wechseln.
      Ich habe durch Suche verschiedene hinweise gefunden, von "Jede Karte funktioniert in der DB" bis zu "Man muss einen anderen Reciveer angeben(Seriennummer).
      Das waren aber alles ältere Beiträge, und wie wir alle wissen, ist der Markt relativ schnelllebig was Änderungen angeht.

Wie sieht es aktuell aus? Was muss ich beachten vorher? Wie ist KDG der Dreambox gegenüber eingestellt? Sprich, ist das ein rotes Tuch oder juckt es sie nicht, wie du es nutzt?
      Was hat es mit der Seriennummer auf sich? Woher nehmen (wenn noch gültig)?

usw.

Für gute Auskunft wäre ich dankbar. ;)
    • Hallo,

mit dem roten Tuch magst du recht haben. Gebe am besten an, dass du ein CI+-Modul (Smith) hast und besorge dir eine 14-stellige Serien-Nr. Das CI+-Modul sollte für die G09-Smartcard tauglich sein, denn die wäre für die Dreambox kein Problem. Verlange auch bei der Bestellung eine G09 Smartcard, die gehen meist darauf ein ;)
      Kannst auch mal in der Bucht nach CI+-Module schauen und die S-Nr abknippsen. ^^

Habe ich auch so gemacht und habe mir dann auch noch später auf meine Karte Sky kpl. incl. HD draufbuchen lassen. Als Emu empfehle ich dir allerdings die OSCam "Modern". Die Konfiguration ist zwar etwas komplizierter, aber mit CCcam hatte ich Probleme bei Timeraufnahmen.

Gruß
    • Hallo Classic

danke erstmal für die Info.
      Ich kann ja mal dann in einen von deren Shops gehen.. die fragen da bestimmt nicht viel nach ... aber fragt sich halt ob ich dann auch wirklich kriege, was vielleicht zugesagt wurde. *gg*

Mit OSCam müsste ich dann mal gucken, wenn es soweit ist. Was die Konfiguration davon angeht bin ich absolut unwissend (aber nicht unfähig denke ich). ;)