DM 800 HD PVR und FB Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 800 HD PVR und FB Probleme

      Hallo Leute,

      ich habe mir neulich bei einem bekannten Auktionshaus eine DM 800 HD PVR gekauft. Diese kam mit der silbernen FB URC-39930RJ-04. Wundert Euch nicht, dass ich mir diese Box zugelegt habe, ich schaue momentan noch - unglaublich aber wahr - mit einer alten Nokia dbox II und wollte dann doch auch gerne mal HD haben.

      An der box wurde definitiv schon mal herumgefummelt denn es war kein funktionierendes Linux drauf. Habe über WI erst den bootloader geflasht (jetzt 84) und dann das NN 3.3.2 image (wollte kein neueres wegen dem Kernel). Das hat auch alles funktioniert.

      Nach dem flashen des images will die box ja dann rebooten und das hat sie auch soweit gemacht, bis auf dem TV die Meldung erscheint, dass ich die "Input Quelle" mit OK auf der FB bestätigen soll. Im WI steht immer noch ...rebooting.

      Nun ist das Problem, dass meine FB nicht will, Batterien sind neu, die Dream Taste leuchtet auch auf wenn ich etwas drücke aber die box reagiert nicht. Habe mich schon durch 100000 Quellen und Codes gelesen aber nichts hat geholfen.

      Was soll ich Eurer Meinung nach tun?

      Freue mich über jeden Ratschlag.
    • Okay, den Trick kannte ich noch nicht. Sollte das auch mit der Cam von Handy gehen? Da seh ich nämlich nichts... 8o

      Kann ich denn das WI schließen ohne das alles verloren geht? Weil so richtig abgeschlossen ist das ganze ja nicht.
    • Ja klar kannst du durch die Handy Cam auf die Linse schauen und dabei Tasten drücken. Es blinkt so ein rot-violettes Blinklicht sollt die FB funktionieren.

      Funktioniert die FB nicht, bleibt dir ja eh nichts anderes übrig wenn du keine andere FB hast zum einstellen als die Box mit Kippschalter auszuschalten. Die DM 800 hat ja keine Fronttasten wenn ich mich nicht irre?
    • Danke Dir, dann gehe ich mal schwer davon aus, dass die FB wohl ihr Leben ausgehaucht hat, schade.

      Also neue FB kaufen. Die Originale oder gibt es da evtl. eine gute universelle die Ihr mir empfehlen könnt.

      Die DM 800 HD PVR hat vorne auch einen Ein-/Ausschalter.
    • Das ganze würde aber nur funktionieren wenn er schon per Netzwerk auf die Box kommt! Ich bin mir nicht sicher ob dies in dem Status schon geht wenn er erst bei der "Input Quelle" ist!
      Danach kommt doch erst die Netzwerkeinstellung zum konfigurieren oder? Und ohne Netzwerk kein Zugriff .
    • träumer78 schrieb:

      Das ganze würde aber nur funktionieren wenn er schon per Netzwerk auf die Box kommt! Ich bin mir nicht sicher ob dies in dem Status schon geht wenn er erst bei der "Input Quelle" ist!
      Danach kommt doch erst die Netzwerkeinstellung zum konfigurieren oder? Und ohne Netzwerk kein Zugriff .


      Ich hab das mal mit der 7080HD ausprobiert. Doch, man hat schon Netzwerkzugriff wenn der Enrichtungsassistent kommt. Dann kann man mit dem WebIf weitermachen. Es gab da mal einen Thread wo jemand remote neu installieren wollte und den Einrichtungsassistenten überspringen wollte und alles per Telnet neu konfigurieren wollte. Das einfachste ist aber den Einrichtungsassi übers Webif mit der Web Fernbedienung schnell durchzuclicken.
    • @griffel: "Input Quelle" ist der erste Screen des Einrichtungsassistents. Ist ja auch logisch, dass das vor allem anderen kommen muss, weil man sonst alles andere nicht sieht.

      @Ophelia: Die Box, die du gekauft hat ist mit Sicherheit ein illegales Plagiat. Ich bezweifel, dass man heute noch originale Boxen bekommt. Immerhin wird die 800 seit >5 Jahren nicht mehr mehr Original verkauft.
    • Hallo Leute,

      Ihr seid ja so süß! ;)

      1. er ist eine sie um das mal gleich vorweg klarzustellen

      2. das ist 1000 % eine originale Dream

      3. sie konnte über das WebInf mit der WebRemote die Dreambox einstellen und ja sie hat auch mittlerweile die ipad App geladen und auch das funktioniert einwandfrei

      Soweit so gut, vielen Dank für Eure Antworten.

      Jetzt habe ich aber gleich noch eine Frage. Die bouquets über das WebInf zu sortieren ist ja echt mühsam. Gibt es da nicht etwas einfacheres? Vielleicht ein Plugin das ich nicht kenne oder so?

      LG
      DIE Ophelia
    • Da gibts mehrere, für mich der einfachste (auch weil der ohne Installation funktioniert):
      DreamboxEdit
      :winke:
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: