CI Plus modul klinkt sich sporadisch aus!

    • CI Plus modul klinkt sich sporadisch aus!

      Hallo habe in den zahlreichen Threads zum Thema leider keine Antworten auf mein Problem gefunden! Habe die Software(Dream ci-Plus-1.2r3 sowie autopin 0.9 mips32el) offline per USB installiert und das Modul(Schacht 1 oben) laut Beschreibung eingefügt, was auch erkannt und in den Einstellungen(CI1:Sky NDS CI Plus Modul) angezeigt wird! Soweit so gut Sender werden entschlüsselt! Nun mein Problem schalte ich die Box in den einfachen Standby und später wieder ein wir das Modul nicht mehr erkannt auch beim normalen Fernsehen schauen (ausser bei Sendern) klinkt es sich aus, es hilft immer nur das neu Booten! Schaue ich nun Sky zeigt er mir manchmal in den Einstellungen auch mal CI2 an obwohl ich nur eine Karte betreibe? Das alles macht Timeraufnahmen z.B. auch Nachts schwierig bis unmöglich. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Danke Gruss Robert
      ---------------
      Meinte ausser bei Sky Sendern!! sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammengefügt

    • Ja natürlich danke dir!
      ----------------
      Noch ein blöde Frage warscheinlich muss ich die alte Version deinstallieren oder kann ich es online Updaten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammengefügt

    • Moin warum lässt sich die neue Dream CI Plus version nicht offline drüber installieren! Installiert 0 Pakete mit 0 Fehlern?
      ---------------
      die alte Version1,.2r3 lässt sich ohne Probleme installieren nur die neue leider nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammengefügt

    • Ich stelle das jetzt einfach mal in den Raum :)

      Die Version die du jetzt offline installen möchtest ist nicht kompatibel mit der Version die du jetzt auf deiner Box hast :)

      Deinstalle die Version auf deiner Box und da versuch es noch mal die neue offline zu installen :)
      Ein freundlicher Screm
    • Muss mich hier mal mit einklinken.
      Seit zwei Tagen läuft nun meine 7020HD eigentlich perfekt.
      Nur hab ich auch in etwa diesen Fehler.

      Wenn ich eine zeitlang 'normale' Sender schaue, und dann wieder auf einen SKY Sender wechsel, ist erstma nichts.
      Im Helferlein steht auch, dass kein Modul gefunden wurde.

      Ich wähle dann in AutoPin NEUSTART und 5 Sekunden später wird Modul eingebunden, Sendername angezeigt und alles läuft wieder.
      Vermute also, die Box vergisst oder verliert das CI+ Modul.
      Erst nach einem Neustart durch AutoPin kann wieder darauf zugegriffen werden.

      Installiert sind natürlich die aktuellsten Versionen!!

      Kann ich Logs anbieten die weiterhelfen würden?
      Wenn ja, welche genau?
    • Hallo kann aus dem CI+ Thread leider nicht entnehmen ob es nun eine Lösung für das Absturzproblem des Moduls gibt und wie sie angewendet wird! Bin nicht der Guru und die Beiträge bzw. Antworten sind mir zu konfus! Gruß Robert
    • derzeit ist 1.4-r7 bei Helferlein und 1.3-r4 beim AutoPin die Letzte, aber das steht alles auf der ersten Seite des Ableiitungsthreads, wenn dir schon eine Seite zu kompliziert wird zu lesen dann solltest du langsam arüber nachdenken den Sky Receover zu verwenden :box: