enigmalight ?

    • hab schon stundenlang versucht auf die 7080 zu installieren entweder es wird installiert oder wenn ich es manuell kopiere und die rechte auf 755 setze
      oder er bricht bei der Installation ab kannst du mir sagen welche *.deb du installiert hast
    • i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ostid=2032055#post2032055
      Dort gibt es nur ein *.deb ;)

      Probleme gibt es, wenn du mehrere Versionen hintereinander installierst. Am besten fängst du mal von vorne an. Dafür gibst du in der Console folgendes ein:

      Quellcode

      1. apt-get purge enigma2-plugin-extensions-enigmalight


      Dann Neu booten und nur die neueste *.deb installieren und eine korrekte enigmalight.conf nach /etc/ kopieren.

      Was für einen Ambilight-Bausatz hast du denn?
    • Hattest du auf der 8000 auch schon enigmalight im Einsatz? Sprich: Hast du bereits eine funktionierende Config?

      Und wird das Atmolight an der 7080HD überhaupt erkannt und sind die korrekten Treiber installiert? Das musst du sicher von Hand machen. Ich weiß es aber nicht genau, wie es im NN2 ist, ich nutze ja nen anderes Image ;)
      Was liefert:

      Quellcode

      1. ls -lah /dev/ttyUSB*
    • kriege es irgenwie nicht hin ja ich hab ne config und erkannt hat er es immer automatisch aber er bleibt schon bei der Installation hängen vieleicht liegt es ja an dem unstable image.
      installiere über web und er bleibt immer hängen
      DEB: Check if enigmalight is running... enigmalight: not running Checking for /etc/enigmalight.conf... File /etc/enigmalight.conf does not exist in /etc/ Create backups from profiles... no profiles found.. Checking for an older version of EnigmaLight... EnigmaLight was not found in the system Proceeding to installation... Selecting previously unselected package enigma2-plugin-extensions-enigmalight. (Reading database ... 15449 files and directories currently installed.) Preparing to unpack /tmp/enigmalight-rc1_all.deb ... Unpacking enigma2-plugin-extensions-enigmalight (0.2-rc1) ...
    • hallo habe es nun doch hinbekommen hab das image 13.10.15 installiert und habe alles neu installiert
      und es geht jetzt habe noch vorher das PYTHON-CHEETAH installiert danach die Enigmalight.deb und die config rübergeschoben und siehe da es werde licht.