DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

      Hallo,
      ich habe in meiner 8000er V1 ein Blu-ray Laufwerk eingebaut. Wenn ich eine DVD einlege blinkt die Led vom Laufwerk aber das war es dann auch schon.
      Wenn ich auf DVD-Player gehe wird mir das Laufwerk erst gar nicht angezeigt.
      Der Brenner ist über einen Sata zu USB Adapter an das USB an der Platine angeschlossen.
      Das Blu-Ray Laufwerk hat einen Slimline sata Anschluß.
      Hat jemand einen Tip?
      Mfg Putte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von putte ()

    • Hat das Laufwerk eine eigene Stromversorgung? Stromversorgung über USB ist oft zu schwach....
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ja das hat es, ich habe ein 2 in1 Slimline Anschluss einmal für Strom und einmal sata.
      Der Stromanschluss ist über ein Y-Kabel angeschlossen, der sata über ein sata zu usb Adapter an den Internen USB.