DMM 8000 crasht im Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und sowas hast du nicht? Kann/wird etwas anders aussehen (wegen anderem Skin, anderer Reihenfolge), sollte aber da sein.

      Ansonsten gibts noch die Option über Telnet: grep version /etc/image-version
      Bilder
      • Menü - Info.jpg

        20,23 kB, 153×264, 211 mal angesehen
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Versionsabfrage

      Vielen Dank, AlfredENeumann,

      für die prompte Antwort! Ja - es ist so: Der Punkt "Information" fehlt in meinem Hauptmenu. Ich vermute, dass ich den irgendwie in der Vergangenheit bei einer meiner zahlreichen Rumprobierereien gekillt habe. Denn sie wissen nicht, was sie tun. Ich werde mal ein bisschen suchen, was ich da wohl gemacht habe. Nichtsdestotrotz hat dein Tipp mit Telnet bestens funktioniert, das löst mein Problem. Vielen Dank! :)

      Ein schönes Wochenende - Fritz
      All I want to do - is dream
    • Prima!
      Denn sie wissen nicht, was sie tun: In die Rubrik fällt mein nächster Vorschlag; hab einfach mal nachgeschaut, was es bei mir so an Software gibt, die "Info" beinhaltet, und hab eigentlich nur zwei gefunden. Du könntest mal testen, ob du mit

      opkg update
      opkg install enigma2-plugin-newnigma2-systeminformation
      oder
      opkg install newnigma2-image-info

      deinen Eintrag wieder bekommst. Aber, wie gesagt, nur ein Schuss ins Blaue.... ?(
      P.S.: Auf jeden Fall auch ein schönes WE! :prost:
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Versionsabfrage

      Hallo AlfredENeumann!

      Das Bild Deines Hauptmenüs hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Irgendwas hat dann in meinem Hinterkopf geklingelt: Es gibt ein Plugin namens "MenuSort" (Sort Main Menue). Ruft man es auf, bekommt man eine Anzeige der möglichen Positionen zwecks Änderung der Sortierung, und wider Erwarten auch die Möglichkeit, mit blauer Taste Positionen zu verstecken (s. Help-Taste) und - ohne dass das explizit gesagt wird - auch die Möglichkeit, unterdrückte Positionen bzw. Zeilen ebenso wieder aufleben zu lassen. Auf Letzteres kam ich nur durch Probieren. Nochmals tausend Dank für Deine Unterstützung :!:

      Viele Grüsse aus Bayern - Fritz
      All I want to do - is dream
    • Ja klasse - Menu Sort nutze ich auch, hab aber auch nicht dran gedacht. Ende gut, alles gut.
      Grüsse zurück aus dem Schwabenland...
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • ich kann da nichts erkennen, aber biste sicher das die box im standby war ?
      da wird doch hin und her zapped, ZDF NEO, Romance TV. SixxHD, RTL Passion, usw.

      epgrefresh haste ja scheinbar nicht installiert.

      also muss ja wer zappen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Moin!

      Du könntest ja auch mal selber ins Log schauen.
      Wenn Du so etwas
      PC: 76f4d914
      00000000 00000001 0000006c 77057ff0
      00e28f60 755d3d40 4dafdc09 77057ff0
      00cafb78 0000005d 0000005b 0000003a
      0000002c 00000029 00000028 00610000
      755d3d40 4dafdc09 0000007f 00edf350
      00edf3bc 00f4a1d0 00000009 00b2d70c
      0060c568 76f4d870 00000000 00000000
      77079c60 7f8da190 0060c99c 76f4e6dc

      Im Log findest crash es im closed Source Teil. Da kann dann halt nur DMM was zu sagen.