YouTube vs MyTube OE 2.0 - MYTUBE GEFIXT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YouTube vs MyTube OE 2.0 - MYTUBE GEFIXT

      Hallo Gemeinde!

      Ich wundere mich bereits dass niemand meckert, aber es gibt sehr wohl eine feine Lösung für MyTube! Es heißt "YouTube" und in Images von OpenATV ( vielleicht bei noch anderen) laufen die ohne Probleme und besser als je zuvor!

      Warum gibt es diesen Plugin noch nicht bei Newnigma2 ?

      PS. Sorry das ich die Namen andere Image Hersteller nennen müsste, aber eine Referenz Punkt muss auch sein!

      Ist bloß eine Frage. keine Kritik!

      Gruß, MicroXXL
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MicroXXL () aus folgendem Grund: Im laufe der Discusion , bin ich zuffälig auf einen Fix für MyTube Plugin gestosten.

    • Ich kenne kein Youtube Plugin, dass im Merlin3 geht. Es gibt das (noch viel mehr veraltete) Youtube-Plugin von der 7025, für das man aber einen PC mit VLC braucht. Ich bezweifel, dass du dieses meinst ;)
      Mediaportal geht natürlich überall :)
    • Nein , das alte YouTube Plugin mit VLC ( vom PC streamen ) meine ich nicht ! Ich mach mir die mühe und installiere das Image von OpenATV , dort steht das neue YouTube zum download ich mache dann screenshots und lade es hier hoch!

      Sieht auch ganz anders aus!

      Ich habe nichts gegen MediaPortal , ich bin froh dass so ein geiles Plugin gibt, die Suche in YouTube ist etwas umständlich!

      Die Screenshots kommen gleich! :D
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."
    • So , ich habe dort in OpenATV Forum ein FIX für MyTube gefunden und glücklicher weise auf Newnigma2 zum laufen gebracht! :freu: :freu: :freu: :freu:
      Also, musste ich es nicht flashen. Ob YouTube oder MyTube , ist mir jetzt egal, es läuft jezt MyTube und ich poste jetzt die Files und HowTo dafür:

      Wenn es verstöst gegen die Boardregeln , dann bitte löschen! ?(

      1. Das MyTube Plugin (der nicht funktionierende) wie gewönlich vom Feed installieren und Enigma restarten
      2. Alle Files die ich hier hochgeladen habe per FTP ins /tmp verschieben ( natürlich die RAR entpacken und nur die .ipk Dateien kopieren)
      3. In Telnet eingeben opkg update
      4. In Telnet eingeben opkg install -force-overwrite /tmp/*.ipk
      5. Enigma neustarten

      Wenn es Probleme gibt in Punkt 4, dann :
      1. In Telnet eingeben opkg remove --force-depends enigma2-plugin-extensions-mytube
      2. In telnet eingeben opkg update
      3. In Telnet eingeben opkg install -force-overwrite /tmp/*.ipk

      Ich habe keine Screenshot Plugin bei Newnigma gefunden , dann poste ich die Fotos von funktionierenden MyTube

      Damit das ganze bei nächstem Sotwareupdate nicht kapput überschrieben wird geben wir im Telnet : opkg hold enigma2-plugin-newnigma2-mytube (hoffe das funzt auch )
      PS. Eben habe ich Softwareupdate gemacht und das MyTube würde wieder mit dem kapputen MyTube vom Feed überschrieben und unbrauchbar gemacht! Darum bitte ich die Experten hier einen anderen Befehl oder mein Befehl zu korrigieren damit bei Software Update nicht das MyTube überschrieben wird. Danke.

      Frohes Schaffen.. :D
      Bilder
      • Foto 31.10.15, 11 07 24.jpg

        1,27 MB, 3.264×2.448, 649 mal angesehen
      • Foto 31.10.15, 11 08 06.jpg

        1,85 MB, 3.264×2.448, 545 mal angesehen
      • Foto 31.10.15, 11 08 23.jpg

        1,81 MB, 3.264×2.448, 564 mal angesehen
      Dateien
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

    • Endlich läuft MyTube wieder!!!!

      Ein ganz großes Danke an MicroXXL. Mit den geposteten Dateien und der Anleitung hat es bei mir geklappt. Super! Endlich läuft MyTube wieder auf meiner DM800sev2 und DM8000.

      Damit das funktionierende MyTube nicht durch Updates überschrieben wird, hat bei mir folgender Befehl funktioniert:

      opkg flag hold enigma2-plugin-extensions-mytube
    • MicroXXL schrieb:

      1. Das MyTube Plugin (der nicht funktionierende) wie gewönlich vom Feed installieren und Enigma restarten
      2. Alle Files die ich hier hochgeladen habe per FTP ins /tmp verschieben ( natürlich die RAR entpacken und nur die .ipk Dateien kopieren)
      3. In Telnet eingeben opkg update
      4. In Telnet eingeben opkg install -force-overwrite /tmp/*.ipk
      5. Enigma neustarten

      Wenn es Probleme gibt in Punkt 4, dann :
      1. In Telnet eingeben opkg remove --force-depends enigma2-plugin-extensions-mytube
      2. In telnet eingeben opkg update
      3. In Telnet eingeben opkg install -force-overwrite /tmp/*.ipk

      Ich habe keine Screenshot Plugin bei Newnigma gefunden , dann poste ich die Fotos von funktionierenden MyTube

      Damit das ganze bei nächstem Sotwareupdate nicht kapput überschrieben wird geben wir im Telnet : opkg hold enigma2-plugin-newnigma2-mytube (hoffe das funzt auch )
      PS. Eben habe ich Softwareupdate gemacht und das MyTube würde wieder mit dem kapputen MyTube vom Feed überschrieben und unbrauchbar gemacht! Darum bitte ich die Experten hier einen anderen Befehl oder mein Befehl zu korrigieren damit bei Software Update nicht das MyTube überschrieben wird. Danke.
      Hallo Micro vielen dank. Nach langen Suchen bin ich an deine Nachricht gestossen. Super. Funktioniert. Nur wundert mich, dass es niemanden gestört hat, dass es so lange nicht funktionierte.