Box startet nicht mehr nach Stromausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box startet nicht mehr nach Stromausfall

      Hallo, wir hatte heute einen Stromausfall, seitdem startet meine 7080HD nicht mehr, der Vortschrittsbalken im Display läuft bis zum Ende, steht dort für ein paar Sekunden und
      danach kommt der Spinner und der Balken läuft von vorne los.
      Die einzige Chance war neu flashen, auch das Einspielen des Backups brachte keine Abhile.
      Als ich alles wieder installiert hatte und den Sendersuchlauf durchgeführt hatte machte ich eine neue Sicherung!
      Die Box wurde mehrmals neu gestartet, alles lief wie es sein sollte, aber jetzt kommts:
      Nach ca. 1 Stunde Fernsehen viel mir auf, dass die Uhrzeit um ca. 15 Min nicht stimmte, daraufhin fuhr
      ich die Box in den Standby und schaltete sie aus. Nach ca. 2-3 Min schaltete ich sie neu ein, damit sie sich
      die aktuelle Uhrzeit ziehen soll, aber seitdem läuft sie wieder in der Endlosschleife!
      Woran kann dies liegen, anbei der Crashlog.
      Ich hoffe jemand kann damit was anfangen.
      Danke
      Dateien
    • sag mal LEST Ihr die Logs überhaupt bevor Ihr die postet ?

      Das ist ein simples problem mit einem Skin Converter. Entweder in den settings skin rausnehmen damit wieder der Default skin startet oder halt neuflashen, wozu gibt es eigentlich so komische Plugins die Image backups machen ?
    • hallo gutemine,
      danke erstmal für die Rückantwort. Ich habe versucht den Log zu lesen, bin aber nicht schlau daraus geworden, das war total unübersichtlich für mich!
      Ist der Grund für den Crash immer in der ersten Zeile? Ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!
      Ich denke du meinst dein dBackup, das habe ich auch in Verwendung, aber leider hat das Einspielen des Backups auch nicht funktioniert.
      Ich habe das Flashen des Kernels auf aus gehabt, vielleicht lag es daran, dass das Backup nicht funktioniert hatte?
      Ich habe ja dann neu geflasht, natürlich wieder mit meinem Wunsch Skin, und danach kam das selbe Problem wieder nachdem die Box
      stromlos war, das ist ja das komische???
    • wenn du das image nach dem Flashen aktualisiert hast solltest du auch den Kernel mitflashen.

      Und wenn du den standard skin belässt wird es wahrscheinlich auch weiterhin funktionieren ...
    • Ich habe gestern die Box nach dem Stromausfall neu aufgesetzt und meine Einstellungen wieder eingespielt, danach hatte ich wieder die Endlosschleife,
      daraufhin habe ich das aktuelle Image neu geflasht, alle Einstellungen neu gemacht und gleich ein Backup erstellt, aber mit Kernel auf aus.
      Nachdem die Uhrzeit falsch war, habe ich die Box ordnungsgemäß runtergefahren und vom Netz getrennt, nach ein paar Minuten wieder an den
      Strom getan, danach wieder die Endlosschleife!
      Daraufhin habe ich versucht das Erstellte Backup einzuspielen, leider ohne Erfolg, weiterhin Endlosschleife.
      Image neu geflasht und die Box startet wieder, nochmal versuch das Backup einzuspielen und wieder
      Endlosschleife. Der Kernel muss ja die selbe Version sein, daher hätte das Backup eigentlich funktionieren müssen, oder liege ich da falsch?
      Sorry, für die Blöden Fragen, bin leider kein Profi.....
    • Ich habe die Box mehrmals neu gestartet während der Neuinstallation, da hat sie immer problemlos gebootet, ich konnte dann ja auch ne Stunde normal fernsehen, danach viel mir auf, dass die Zeit
      falsch ist und erst nachdem ich die Box vom Strom genommen habe, hat sie nicht mehr gebootet
    • Beim ersten mal hat ein defektes Elektrogerät den Fi geschmissen, also keine Absicht und beim zweiten mal wollte ich nur, dass die Box
      die Uhrzeit neu lädt, da die Zeit um 15 Minuten verstellt war, aber das Backup hätte doch eigentlich dann funktionieren sollen, oder?
      Und das Filesystem sollte doch eigentlich nicht versaut werden, wenn ich die Box in den Standby schicke und dann anschließend
      wenn sie ganz heruntergefahren ist, ich den Schalter umlege.... das mach ich ja normal nicht, aber eigentlich sollte das die Box, bzw.
      das Filesystem abkönnen, oder sehe ich das falsch?
    • Dann habe ich das missverstanden, wenn sie runter gefahren ist kannst du natürlich auch den Strom wegmachen..

      Trotzdem wird nur wenn du mit dem Bios flasht das Filesystem auch neu gemacht.
    • in den nn2 system settings hast du auch die aktualisierung der zeit über transponder auf ja stehen?

      wenn du neu flashen tust dann über browser das aktuelle nn2 und keine dbackup sicherung einspielen, sonst blickt hier keiner mehr durch :D
    • hmich schrieb:

      in den nn2 system settings hast du auch die aktualisierung der zeit über transponder auf ja stehen?

      wenn du neu flashen tust dann über browser das aktuelle nn2 und keine dbackup sicherung einspielen, sonst blickt hier keiner mehr durch :D


      Die Zeitaktualisierung über Transponder steht auf ja, ich schätze das Problem mit der Uhr entstand, da nach dem Flashen die Box auf einem arabischen Hotbridsender stand
      und sie sich die Box die falsche Zeit gezogen hat, daher wollte ich sie ja via Stromreset dazu bringen die Zeit neu zu ziehen...

      Ich habe ja zuerst versucht die Sicherung wieder einzuspielen, aber als dies nicht ging, habe ich natürlich das aktuelle nn2 eingespielt, alle benötigten Plugins und den
      skin DMconcinnity-HD installiert, alle gewünschten Einstellungen getätigt, mehrmals neu gestartet zum Test, alles ging, erst nach dem Stromreset hing die Box wieder in
      der Endlosschleife....

      @gutemine
      dann hätte es aber eigentlich mit dem Backup gehen müssen, oder lag es daran, dass ich den Kernel Flashen aus dem Image auf Nein hatte,
      dass das Einspielen des Backups via Webinterface nicht klappte?