Sky Vertragsverlängerung und wechseln auf CI+ Modul?

    • Sky Vertragsverlängerung und wechseln auf CI+ Modul?

      Habe noch die SkyBox im Keller und noch keine 7080. Mein Vertrag läuft nächsten Monat ab und will 1Jahr verlängern, sowie ein kostenlosen CI+ Modultausch mit raus verhandeln.
      Jetzt würde ich gern wissen, ob die zwingend eine neue Karte mit tauschen? Weil ich meine 8000, bis auf eine kommende 4k Drembox behalten will.

      Wie sind eure Erfahrungen beim Tausch?
    • Wenn du gekündigt hast kannst du verhandeln, sonst nicht. Ich würde den Receiver kostenfrei mit dem Retourschein der im Paket war zurück schicken und dann halt beim Rückholangebot Modul verlangen. Gratis wird sonst gar nichts mehr gewechselt. Und wahrscheinlich kriegst du dann auch Karte neu sofern du die nicht mitgeschickt hast (da kannst du aber bis Aboende warten).

      Nur wozu du ein Modul willst und keine Box wo es reinpasst verstehe ich nicht so ganz - selbst wenn deine Karte noch ungepairt ist das wird so nicht bleiben das sie ausserhalb von Sky Hardware mit dir spricht.

      Obwohl natürlich ein Vertragsende noch der beste Zeitpunkt zum wechseln auf Modul ohne zusätzliche Kosten ist :whistling:
    • Kündige jährlich und der Zeitpunkt wäre gut.

      Genau dass sie mir eine neue Karte schicken will ich vermeiden, um so lange wie möglich meine DM8000(Oscam), weiter inkl. Sky zu betreiben.
      Laut meinem derzeitigen Wissen, ist es fast unmöglich neue Karten frei zuschalten, da ja meine auch noch super läuft.

      Demnächst kommt der 4k OLED(erstmal nicht wegen 4k) und vielleicht kommt 2016 die Goliath inkl. 4k. Bis dahin könnte ich alle Vorzüge der 8000 weiter nützen.

      Mein Händler wollte mir schon die neue VU+ 4k „anvertrauen“, auch das will ich zwingend vermeiden. Wäre aber dann ein Muss für mich, sobald gepairt.
    • Hallöchen zusammen,
      ich kündige eigentlich immer alle 2 Jahre und halt Sky für 34,90 E zu erhalten.
      Nun liefe mein Vertrag am Januar 16 ab. Ist es ratsam bei einem HS dies zu machen? Ich habe eine V14 mit Oscam-Cccam.
      Eine Neuaktivierung ist dann demnächst nur mit SkyHardware möglich?
      Danke für eure Einschätzung und Antwort.
      DM800PVR an Loewe 37 Modus
      DM7020HD an Loewe 47 Art
      DM800 mit NE2 3.3.2
    • Ab Januar läuft alles sowieso nur noch in Original Hardware.
      Das Datum 18. steht, mit Vorbehalt, in den meisten Foren.

      Dann ist sowieso kein HS mehr möglich, mach Dich am Besten mit dem CI+ PlugIn vertraut und verlang dann einen Hardwaretausch (Receiver->CI+ Modul) immer vorausgesetzt Du willst weiterhin eine DM Box nutzen.
      Allerdings gibts auch hier keine Garantie dafür, das es so noch ewig läuft. Geht nur in der 7020 und der 7080.

      Sehe gerade das Du als 2. Box eine 800er nutzt, die geht doch jetzt nicht mehr wirklich ?
      Mit der Umstellung auf das neue Kompressionsverfahren (17.11. -> 18.11.) haben die doch alle, bis auf einen Transponder, auf MPEG4 umgestellt.

      Ich hab das mit meiner nicht ausprobiert, bitte korrigiert mich sollte das doch anders sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hbf ()

    • Dann kann ich doch kündigen und die Receiver von Sky zurücksenden!
      Ein Neuabschluss mit CI+ Karte ordern und gut ist es!
      Sollte ich mit diesem Sky-Schrott nicht glücklich werden, dann fliegt Sky raus und ich schaue halt dann nur noch HD+
      DM800PVR an Loewe 37 Modus
      DM7020HD an Loewe 47 Art
      DM800 mit NE2 3.3.2