Aufahme(n) (HD) am PC brennen, welche Software dafür nutzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufahme(n) (HD) am PC brennen, welche Software dafür nutzen?

      Hi,

      ich würde gern ein paar Aufnahmen von der Dreambox als DVD / Bluray brennen und vorab schneiden, hat jemand Erfahrungen mit einem guten Programm??

      Freundlichen Gruß
    • Schneiden entweder direkt auf der Box oder z.B. mit Smartcutter. Den gibts auch als portable Version und ist ein einfaches .exe. Startcutter schneidet framegenau.

      Sei Dir aber bewusst, dass "nur schneiden" nicht den Overhead entfernt. Die Files bleiben also gross. FOX HD's TWD schneide und kopiere ich immer kurz für einen Arbeitskollegen und die Files bleiben um 4GB gross...

      DVD/BR? Haben diese Medien nicht ausgedient? :D
    • von Haenelein Software würd ich die finger weglassen,
      die überträgt bei jedem start / öffnen informationen vom PC und welche datei
      geöffnet wird an Haenelein. (angeblich wegen kopierschutz) somit funktioniert die software
      ohne inet erst garnicht richtig.


      Fürs normale converten hätteste du "Handbrake" nehmen können, der erstellt aber keine dvd/bluray struktur
      sondern nur files.

      aber wie satfreund schon sagte, die guten programm kosten meist geld. ich selber nutze nur "Videoredo TVSuite v5"


      da lohnt sich der kauf, die software ist 1000x bessser als Haenelein DVR Studio usw (was ich auch mal teuer gekauft hatte)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:

      "Videoredo TVSuite v5"
      da lohnt sich der kauf,

      Kann ich bestätigen; hab sie auch gekauft, und wenns mal einen Fehler gibt, wird der innerhalb von wenigen Tagen (bei mir warens sogar nur wenige Stunden) gefixt.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Die Bedenken zu DVR-Studio HD bzgl. Datenschutz habe ich persönlich nicht.
      Ich brenne zwar nicht viele DVDs oder Blurays, sondern schneide die Aufnahmen, die ich behalten will zurecht und tausche diese dann auf dem Share aus.
      Das mache ich damit ruckzuck und lasse die geschnittenen TS-Dateien per Stapelverarbeitung geschnitten auf ein Ausgebaverzeichnis ablegen und am Schluss rufe ich ein kleines cmd-Skript auf, das ich mir zusammengebastelt habe, das mit niedriger Prio beim Kopieren per robocopy die geschnittenen TS-Dateien auf dem Servershare austauscht bzw. ersetzt.
      Da ich diese Software schon seit Jahren einsetze, hat sich der Kauf für mich schon rentiert.
      3xDM920UHD FBC-Tuner S/S2 sowie Twin-Tuner DVB-C/T/T2, Kathrein CAS 75, Kathrein EXD 1532/ECO Einkabelmultischalter,, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV
    • Ich benutze »H264 TS Cutter« aber davon nur das Werkzeug »TRP/REC->TS« Das ist eigentlich dazu da, um aus TRP TS zu machen aber man kann auch TS-Dateien öffnen und wieder TS draus machen. Klingt erstmal unsinnig aber man kann dabei unnötige Daten entfernen, so wie Videotext oder auch diese Audiodescription oder sonstige zusätzliche Audiospuren. Danach schneide ich mit »Smart Cutter for DV & DVB« die Werbung raus und mache dann mit dem hier schon erwähnten »Handbrake« eine mp4 aus der Aufnahme. Statt Handbrake gäbe es auch noch Hybrid. Das ist ein ähnliches Programm mit mehr Möglichkeiten aber auch komplizierter in den Einstellungen.

      Man muß aber bei den vielen kostenlosen Programmen sehr aufpassen. Da ist soviel Malware unterwegs, auch beim Download von seriösen Quellen. Die kann man bei der Installation zwar abwählen aber die Einstellungen sind da sehr verwirrend. Oft geht es nur über den Expertenmodus bei der Installation und dann sind da Felder, da muß man Häkchen setzen, dass der Müll nicht mitinstalliert wird, beim nächsten Programm sind schon Häkchen drin, da muß man die aber rausmachen usw. also da muß man schon sehr aufpassen.
    • deepblue2000 schrieb:

      von Haenelein Software würd ich die finger weglassen,
      die überträgt bei jedem start / öffnen informationen vom PC und welche datei
      geöffnet wird an Haenelein. (angeblich wegen kopierschutz) somit funktioniert die software
      ohne inet erst garnicht richtig.

      Quelle Haenlein Forum
      Wieso benötige ich immer eine Internetverbindung?
      Wir analysieren die Aufnahme und bilden eine etwa 2kB große Datei (RECML). Diese können Sie auch im Programm einsehen. Auszüge der Datei gehen an den Webservice und dort bilden wir eine Parameterdatei, die das Programm zum Bearbeiten der Aufnahme benötigt. Diese Daten mit den Eigenschaften des Senders werden im Webservice stetig aktualisiert, um unsere Produkte auf Gegebenheiten anzupassen. In den Webservice fließen täglich neue Daten ein, um Ihnen eine reibungslose Bearbeitung Ihrer Aufnahmen zu gewährleisten.
      HINWEIS: In der übertragenen Datei sind keine personenbezogenen Daten enthalten. Eine RECML Datei kann von jedem Benutzer mit einem normalen Text Editor eingesehen werden. Ein Zurückführen auf einen User ist nicht möglich.
    • @hmich

      Naja, aber für mich würde der Grund zum Beispiel gar keine Rolle spielen, sondern einfach nur der Umstand, dass überhaupt eine Internetverbindung benötigt wird. Mein »Arbeitsrechner« also der Rechner, mit dem ich produktiv zu Hause arbeite, hat überhaupt keine Internetverbindung. Von daher käme ein programm gar nicht Frage, wenn es ständig eine Internetverbrindung braucht, so gut gemeint die Gründe auch sein mögen.
    • logisch klar, wollte damit nur mal den Standpunkt von Herrn Haenlein darlegen,
      bis auf diesen Umstand ist die Software für Windows User welche bereit sind Geld dafür zu löhnen auch nicht so schlecht :D