Settings von Unitymedia und Astra 19.2 in eine Bouqetliste

• Settings von Unitymedia und Astra 19.2 in eine Bouqetliste

Hallo zusammen,

ich bin im Besitz einer DM 7020 HD mit jeweils einem DVB-C/T und einem DVB-S Tuner. Nun möchte ich beide Empfangsmöglichkeiten nutzen und will daher eine Bouquetliste mit beiden Empfangsarten.
      Leider klappt das nicht, wenn ich beide Senderlisten kombinieren will in Dreamboxedit. Es kommt entweder die falsche Belegung (Sat Kanal wird als Kabel Kanal angezeigt oder die Bouquetliste zeigt kommich Zahlen an mit #Service usw.)
      Hat jemand eine Idee wie man da am besten vorgehen sollte oder noch besser eine fertige Settingsliste?

Danke schonmal
    • Habs eben gerade auf meiner 8000er ausprobiert und funktioniert ohne Probleme !
      Neues Bouquet mit dem Namen TEST erstellt und dann mit dreamboxEdit 6.0.2.0 einen Mix aus Astra und Cable Sendern erstellt .
      Alles einwandfrei ---- Box wechselt korrekt von Kabel auf Sat und zurück innerhalb einer Liste .
    • Hast du an der Box schon die automatische Sendersuche mit beiden Tunern gemacht? Dann musst du eigentlich nichts kombinieren. Du solltest direkt eine Liste für alle Sender haben.

Falls es mit Dreamboxedit einfach nicht gehen will, geht das auch einfach mit der Fernbedienung.
      In der Kanalliste (Hoch/Runter-Taste) solltest du unter der grünen Taste einmal "Ordner" für Astra und einmal für Kabel haben. Hier kannst du jetzt einfach mit der Fernbedienung die Kanäle auswählen und mit der Menü-Taste deinem Bouquet hinzufügen. Noch komfortabler ist der "Bouquet editieren"-Modus. Den kannst du einschalten, wenn du im Bouquet (Kanalliste, blaue Taste, dann dein zu editierendes Bouquet mit "OK" betreten) die Menü-Taste drückst. Dort kannst du auch mit der grünen Taste in o.g. Unterteilung kommen. Weitere Bedienung steht auch in der Bedienungsanleitung ;)