Picons nach Name statt Kanalreferenz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons nach Name statt Kanalreferenz?

      Moin,
      hab hier im Board schon mehrmals gelesen, dass im Newnigma2 die Picons auch mit Kanalnamen statt mit Kanalreferenz funktionieren sollten. Ist das richtig?
      Falls ja, dann gibts wohl noch irgendeine Einstellung, die mir fehlt, denn bei mir funktionierts nicht. ?(
      Wäre schon hilfreich, um die mühsame Änderung nach jedem Transponderupdate zu umgehen...
      Danke!
      Alfred
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Da gibt es keine Einstellung. Das geht einfach so.
      Wenn die Picon-Datei so heißt wie der Kanalname in Menü > Informationen > Kanal, wird das entsprechende Picon angezeigt.

      Mach mal am Beispiel von Das Erste HD auf Astra 19,2E.
      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.png
      und benenne auf
      Das Erste HD.png um

      Im Zweifelsfall noch ein GUI-Neustart, falls nicht angezeigt.
    • Danke dir! Funktioniert. :freu:
      Keine Ahnung, was ich da beim letzten Testen falsch gemacht hab - vielleicht haben noch alte Picons mit Kanalreferenzen gestört....
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • ...doch nicht ganz...

      Und nochmal eine Nachfrage:

      Für die "grossen Picons" (piconHD) funktionierts.
      In der Senderliste jedoch (piconSList) muss ich die Picons mit der Kanalreferenz stellen; mit Name werden die nicht angezeigt. Noch was, was ich verschlafe, oder ist das so gewollt oder ein Bug?
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ich habe dazu in einem anderen Forum gelesen, dass dreammultimedia diese Funktionalität mit Kanalname-Picons (noch) nicht für alle Piconarten implementiert hat. Wenn ich mich recht entsinne wurde da auch mitgeteilt, dass es in der Kanaliste nicht funktioniert.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Ist es richtig, das für die Anzeige von Picons in der InfoBar und dem LCD Display der Sendername eines IPTV Streams ausreicht?

      Ich habe ein Bouquet, DVB-C Sender und IPTV Streams gemischt, Picons werden nur für die DVB-C Sender in InfoBar und LCD angezeigt.
      Im Bouquet haben die IPTV-Streams den jeweiligen Service der DVB-C Kanäle für die EPG, welche funktioniert.

      Image ist das aktuelle NN2, Skin ist MyFlow.

      Danke für ein Feedback.