Einige Sky Sender dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Sky Sender dunkel

      Hallo,

      Bei mir waren einige Sky Sender in den Favoriten verschwunden. Ich denke das das mit der Umstellung zu tun hat. Habe neuen Sendersuchlauf durchgeführt und die Sender waren dann unter Providern wieder zu finden, leider bleiben Sie dunkel zB Jukebox. Muss hier irgendetwas in Oscam angepasst werden :(

      Gruß
      axel
    • Hallo Avia,

      Sky hat vom 17.11. auf 18.11. einige Sender umgestellt. Teilweise sind diese jetzt auf anderen Transponder zu empfangen. Sky hat hierzu auch eine Liste veröffentlicht, die auf der Homepage geladen werden kann. Explizit Jukebox hat den Transponder gewechselt., das weiß ich, da ich als Kabelkunde Jukebox bisher nicht empfangen konnte. Ich würde einmal behaupten, wenn die anderen Sky Sender noch empfangen werden, wird es wohl nicht am oscam liegen.

      Gruß jurkar
    • Deswegen hab ich ja heute einen Sendersuchlauf gemacht und die Sender wurden neu gefunden, bleiben aber dunkel. EPG wird aber angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

    • 1. Hast du beim Suchlauf "vor der Suche löschen" auch auf JA gestellt?
      2. Wo suchst du die neuen Sender (nach der Kanalsuche)? Manche haben jetzt offensichtlich die Servicekennung 22, mit der nicht alle Programme / Filter klarkommen. Also mal versuchsweise unter "Provider", "Satelliten", "Alle" suchen, falls du das an der Box machst...
      Oder nimm Dreamboxedit, um sicherzugehen, dass du sie nur nicht siehst, obwohl sie gefunden wurden.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • AlfredENeumann schrieb:

      1. Hast du beim Suchlauf "vor der Suche löschen" auch auf JA gestellt?
      2. Wo suchst du die neuen Sender (nach der Kanalsuche)? Manche haben jetzt offensichtlich die Servicekennung 22, mit der nicht alle Programme / Filter klarkommen. Also mal versuchsweise unter "Provider", "Satelliten", "Alle" suchen, falls du das an der Box machst...
      Oder nimm Dreamboxedit, um sicherzugehen, dass du sie nur nicht siehst, obwohl sie gefunden wurden.


      Habe löschen auf "ja"
      Nach dem suchen sind die Sender ja auch wieder zu sehen. Sogar das EPG der Sender funktioniert. Aber sie bleiben dunkel.
    • Avia700 schrieb:

      Nach dem suchen sind die Sender ja auch wieder zu sehen. Sogar das EPG der Sender funktioniert. Aber sie bleiben dunkel

      Ok, das hatte ich dann falsch verstanden... Dann fällt mir nix mehr ein... :aufgeben:
      Zu Oscam (keine Ahnung, ob das hilft):
      Guggsch du hier
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das das Problem auch andere haben.
      Wie sieht's hier aus? Noch jemand betroffen?
      Betroffen sind zB:

      Sky Krimi
      Sky Nostalgie
      Sky Comedy
      Sky Emotion
      Jukebox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Avia700 ()

    • AlfredENeumann schrieb:

      1. Hast du beim Suchlauf "vor der Suche löschen" auch auf JA gestellt?
      2. Wo suchst du die neuen Sender (nach der Kanalsuche)? Manche haben jetzt offensichtlich die Servicekennung 22, mit der nicht alle Programme / Filter klarkommen. Also mal versuchsweise unter "Provider", "Satelliten", "Alle" suchen, falls du das an der Box machst...
      Oder nimm Dreamboxedit, um sicherzugehen, dass du sie nur nicht siehst, obwohl sie gefunden wurden.


      Kontrolliere mal über Info>Kanalinfo>die Frequenz ob´s auch wirklich die "Neue"ist. Die alte geht noch mit EPG aber schwarz.
      Gruß Telesau
      Wavefrontier T90 Azimut 8°W bis 28,2°O
    • Avia700 schrieb:

      Also ein Image Fehler
      Sehr sehr unwahrscheinlich, wenns bei 99% der anderen funktioniert.... :denk:
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • AlfredENeumann schrieb:

      Avia700 schrieb:

      Also ein Image Fehler
      Sehr sehr unwahrscheinlich, wenns bei 99% der anderen funktioniert.... :denk:


      Ich habe mir aus der SKY-Kanaltabelle die einzelnen Frequenzen rausgesucht und diese Transponter einzeln gescannt. Das geht sind nicht viele.
      Gruß Telesau
      Wavefrontier T90 Azimut 8°W bis 28,2°O
    • Telesau schrieb:

      AlfredENeumann schrieb:

      Avia700 schrieb:

      Also ein Image Fehler
      Sehr sehr unwahrscheinlich, wenns bei 99% der anderen funktioniert.... :denk:


      Ich habe mir aus der SKY-Kanaltabelle die einzelnen Frequenzen rausgesucht und diese Transponter einzeln gescannt. Das geht sind nicht viele.


      Also doch ein Image Bug. Wenn hier schon zwei betroffen sind.
    • Habe gestern und heute auf insgesamt 3 Stück Dreambox 8000 und 5 Stück Dreambox 800Se meine selbst erstellten
      Settings aufgespielt , und auf allen Geräten laufen die SKY Programme in HD und SD einwandfrei !
      Kann mir daher nicht vorstellen wo da ein BUG im Image sein soll .