[gelöst] Menü positionieren, wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Menü positionieren, wie?

      Hallo
      Habe gestern bei einer DM800SE meines Kumpels die neuste Newnnigma2 installiert.
      Ich kann nirgendwo findet, wo man Menü positioniert. Habe 2 Skins ausprobiert, und bei beiden ist das Menü links und unten abgeschnitten.
      Kann mir jemand helfen?

      One +1 and Tapatalk
    • such mal eher an dem Fernseher die richtige Bildeinstellung ...

      Stichpunkt: Overscan, Justscan usw..
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ne das hat nichts damit zu tun. Die 800 hatte DVI, hat aber ein HDMI-kompatibles Signal ausgegeben.
      Bei der 800 hattest du aber sicher andere Skins im Einsatz. Die meisten "alten" Skins nutzen nur ~75% der verfügbaren Anzeige, damit es eben auch auf Fernsehern mit Overscan korrekt dargestellt wird.

      Leider skalieren und beschneiden auch heute noch alle TVs in der Standard-Einstellung das Bild.
      Insbesondere bei HD Skins sehen die Skinner es heute nicht mehr ein, sich künstlich zu beschränken. Gerade weil man Overscan eigentlich überall jetzt ausschalten kann. Man muss nur den TV korrekt einstellen. Deshalb die Frage: Welchen Fernseher hast du?

      Der einzige HD Skin, bei dem ich sicher weiß, dass er Overscan berücksichtigt, ist der Default HD.