DM7020HD - welche Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM7020HD - welche Karte

      Welche Möglichkeiten gibt es mit der DM7020HD deutsche Programme auf Astra 19.2 zu entschlüsseln. Kann man ein Abo kaufen, in dem Syfy, Discovery und andere entschlüsseln kann?
      Kann man in dem originalen Schacht der 7020HD etwas nutzen oder benötigt man spezielle Module?
      Ich bin total neu in dem Bereich Sat und wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
    • für die Kanäle die du suchst, brauchst du Sky, Sky läuft nicht mehr im Internen schacht,
      du müsstest bei der SKY Bestellung ein CI+Modul bestellen, welches du in der 7020HD betreiben kannst,
      das darfste natürlich aber bei der SKy bestellung nicht sagen ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Vielen Dank für den Tipp.

      Bisher habe ich nur gelesen, dass es nicht möglich ist das CI+Modul in der 7020HD zum laufen zu bringen.
      Gibt es Nachteile mit der Verwendung des Sky CI+Modul in der 7020HD? Heute müsste mein neues Sky-Abo mit dem tollen Sky Receiver in der Post sein. Dann hätte ich besser das CI+ Modul bestellt.
      Was würdest Du mir empfehlen? Zurückschicken und CI+ Modul bestellen? Es gibt doch sicher ein Widerrufsrecht für so einen Austausch, oder?
      Ich möchte nur nicht alle paar Wochen Stress haben, dass das Modul oder die Karte nicht läuft.

      Gibt es andere deutsche Sender bzw. Abos ausser Sky, die man aktuell in der 7020HD verwenden kann?
    • dreambox ci+ dm7020hd
      Dreambox 7080HD / 7020HD CI+ Anleitung

      Du müsstest den Receiver gegen das Modultauschen, oder du bestellt das Modul
      zusätzlich, das kostet aber glaube 99 Euro.

      Das Modul mit der Karte läuft in der 7020HD

      HD+ läuft auch in der 7020HD da dann aber nur die HD01/HD02 im internen schacht,
      bei HD03 brauchste wieder ein Ci+ Modul
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Würd mich da gleich noch mit ner Frage ranhängen:

      Hab jetzt auch den tollen Sky Receiver mit der V14 Karte (geht ja gar ned, watt ein kack Receiver), und die Karte ist schon mit dem Receiver gepairt.
      Langt es dann dass ich nur das CI+ Modul bestelle, und die vorhandene Karte im CI+ Modul in meiner 7020HD zu betreiben, oder brauche
      ich dann auch eine (ungepairte) neue / Tausch-Karte ???
    • ne die karte läuft auch noch in dem ci+ modul,
      ist ja nur ein "hardware pairing" das die sky karte nur in jeder sky hardware läuft.

      das spezifische pairing karte+bestimmte box gibts noch nicht
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Sind die langen Umschaltzeiten von 2-4 Sekunden normal beim HD+ Modul in DM7020HD mit einer HD03er Karte?
      Unverschlüsselte Sender werden ohne große Verzögerung umgeschaltet.

      Installiert:
      newnigma2-unstable-dm7020hd-05_12_2015.nfi
      dream-ci-plus_1.8-r5_mips32el.ipk
      enigma2-plugin-extensions-autopin_1.8-r2_mips32el.ipk
      enigma2-plugin-extensions-socketmmi_3.999git20150528-r9.1_mips32el.ipk

      Gibt es eine Möglichkeit die langen Umschaltzeiten zu verkürzen?
      Ich hoffe, dass mein Sky Ci+ Modul bessere Umschaltzeiten hat.

      Muss man in der CI-Zuweisung eigtnlich jedes Programm einzel hinzufügen oder gibt es einen Trick mehrere auf einmal hinzuzufügen?

      Den Sky Receiver werde ich gegen das Modul tauschen, denn der Receiver ist ein schlechter Witz.
      Als Backup hätte ich den gerne behalten und zusätzlich das Modul bestellt, aber das wäre nicht möglich. Ein zusätzliches Modul hätte ich nur mit Zeitkarte für 18€ (ohne Fussball) bestellen können. Die 10€ bieten die nur an, wenn beide Geräte am Internet hängen und die hin und wieder prüfen können, ob beide Geräte im gleichen Haushalt hängen.
    • ist schon alles richtig,

      die umschaltzeiten sind mit dem ci+ so. manchmal gehts schneller manchmal sinds halt ~2sek
      ist bei Sky genauso.

      Du brauchst nicht jeden Sender in der Zuweisung hinzufügen, den Provider "SKY" reicht bei Sky
      (animax, kabel1classic, sat1 gold müssen einzeln hinzugefügt werden)

      Bei HD+ müsste es Provider "CBC" und "ProSiebSat.1" sein.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • also am TV sind es bei mir auch 1.5 Sekunden, da kommt es auf die 0.5 mehr auch nicht mehr wirklich an.

      Und NEIN für HD+ weist man besser KEINE Provider zu sondern alle 20 Sender einzeln (wobei mit MTV HD sind es 21)

      Und der Grund warum Provider schlecht sind ist das es die SD Variante ja FTA gibt und du dann unnötig auch noch das Modul beschäftigst.

      Ausserdem funktioniert dann mein Service Relation Pugin nicht sauber, um wenn das HD+ Modul mit Aufnahme beschäftigt ist oder einen HD+ Sender am TV anzeigt, das du dann wenigstens noch die SD Sender automatisch als Fallback angezeigt bekommst OHNE explizit drauf zu zappen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • m0rphU schrieb:

      Die Umschaltzeiten sind mit CI+ Modul immer Mist. Ist auch bei Nutzung in einem offiziellen CI+ Gerät so...

      Also, der Sky-Emu, den ich getestet habe, zappte blitzschnell. Habe ich dann aber wieder gelöscht. Ich sehe diese Sender mit so einem grottenschlechten Programmangebot nicht. :)
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Hä? Emu <> CI+? Dass es mit Softcams immer schon viel schneller war, wissen wir glaube ich alle ;)

      Ich kann auch nicht vom Sky CI+ reden. Ich habe nur in der Familie das KabelD und das HD+ CI+ im Fernseher (beide Samsung) betrachten dürfen. Auf unverschlüsselten Kanälen sind die Umschaltzeiten sogar akzeptabel gewesen (knapp unter 1s denke ich). Aber bei den verschlüsselten waren es mindestens 3 oder 4 Sekunden...
    • einen unverschlüsselten schauen ja, einen verschlüsselten nein - das Modul kann nur 1 Sender gleichzeitig entschlüsseln. Steht hier aber schon zigmal..... :lesen:
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Wäre es möglich zwei Sky CI+ Modul in einer 7020HD zu verwenden und damit gleichzeitig zwei Programme zu entschlüsseln? Ein HD+ Modul und das Sky CI+ Modul laufen ohne Probleme.
      Wie gross ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass Sky das Zertifikat ändert und damit das CI+ Modul in der Dreambox nicht mehr läuft? Ich möchte ungerne eine Zweitkarte bestellen und dann in ein paar Wochen oder Monaten beide Module und das Abo nicht mehr nutzen können. Der aktuelle Sky Receiver ist leider eine Zumutung und bis zum neunen wird es mit Sicherheit noch mindestens ein Jahr dauern.
    • Also mit 2 Modulen mit 2 Karten kannst du gucken und aufnehmen gleichzeitig, oder 2 Aufnahmen gleichzeitig machen, oder PIP, oder ...

      Die Einzige Einschränkung ist dann noch das man keine 2 Sender vom gleichen Transponder gleichzeitig kann, aber dafür kann man mit dem Service Relation Plugin tricksen um auf die SD Sender auszuweichen die sind immer auf anderem Transponder also die HD Sender.

      Und das Zertifikat kann man jederzeit wiederrufen, aber beim Besten Fernsehen gab es noch NIE eine Garantie für alternative Empfangswege, also was wollt Ihr ständig damit.

      Wahrscheinlich ist es nicht das sie dagegen was unternehmen, weil dann verlieren Sie Abonennten und viel Schaden ausser zuhause zu streamen kann man mit den Modulen nicht mehr anrichten und das bieten sie mit Go sowieso ohne Aufpreis an..

      LG
      gutemine
    • Also ich bin echt kein Dreambox Freak, habe die DM7020HD mit 2 SAT Modulen und seit heute EINE HD02 Karte. Ich kann damit definitiv einen HD Sender aufnehmen oder auch zwei HD Sender gleichzeitig aufnehmen, oder einen schauen und einen aufnehmen. Warum steht denn überall, dass dies nicht geht ? Ich meine definitiv HD nicht SD. Jedoch benutze ich den Smartcard Schacht und keine Modul. Warum sollte man auch so ein Modul benutzen wollen ? Kostet Geld und bringt keinen Vorteil, oder ?
    • am thema vorbei...
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."