[gelöst] Neue Fernbedienung zu 820 geht nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Neue Fernbedienung zu 820 geht nicht.

      Ich habe heute eine neue Dreambox 820HD erhalten. Ich habe das aktuelle Image geflashed.

      Mit der alten Fernbedienung meiner abgerauchten 500HD kann ich die Box einwandfrei bedienen.
      Mit der neuen, mitgelieferten Fernbedienung funktioniert nichts. Die Fernbedienung selber scheint aber nicht defekt zu sein, da ich meinen TV darauf konfigurieren und auch bedienen kann.
      Edit: Da es ja noch Miniswitches im Batteriefach gibt, habe ich da noch alle Positionen durchprobiert was auch nichts brachte.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Habe nach einigem suchen nichts in die Richtung bezüglich der 820 gefunden.

      Besten Dank im Voraus! :)
    • Hi Spitfire,
      Du hast ja eigentlich alles gemacht was man ausprobieren kann.
      Da die Remote im TV-Mode funktioniert, sollten die Batterien ja okay sein.

      Meine DM820 funktionierte auch mit der Remote meiner alten DM800 und ist auch mit der neuen der DM820 normal zu bedienen.

      Die DIP-Schalter sind bei mir auf der Seite der Zahlen, also links.

      Vielleicht hift der Reset(Auszug aus Handbuch, wahrscheinlich ist aber der TV-Mode gemeint):
      Factory reset
      To reset the remote control to the factory defaults, follow these steps:
      1. Press the TV-Mode-Button and the OK-Button until the TV-Mode-Button lights up. 2. Press 999 on the Numeric-Keypad.

      Viel Erfolg bei der Problembehebung,
      Roland
    • Hallo Zusammen

      @liliom Daran habe ich tatsächlich gedacht ;)

      @Roland
      Vielen Dank für deine Tipps!
      Der Reset wirkt tatsächlich nicht nur auf die TV-Konfiguration, sondern auch auf die Grundkonfiguration!
      Nach dem Reset funktioniert die Fernbedienung nun auch für die Box einwandfrei :thumbup:

      Danke nochmals und eine gute Woche allerseits :D

      Spitfire