DM8000 Unstable 07.12.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM8000 Unstable 07.12.2015

      Habe festgestellt, dass mit dem heutigen update die Box endlos bootet.

      Heisst Anzeige 100%, dann kommen die Zahnräder und er bootet wie bei einem GUI Neustart.

      Und das dann endlos.

      Hat jemand ähnliche Probleme ? Neu flashen mit dem unstable bringt nichts. Bleibt in einer

      Endlosschleife hängen. Anbei Crashlog


      Danke
      Dateien
    • [FONT] adding font /usr/share/fonts/HandelGotDBol.ttf...FATAL: failed: Operation not permitted

      der mag da eine font nicht
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • /usr/share/fonts
      Dateien
      • HandelGotDBol.zip

        (27,33 kB, 255 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • filebrowser fürs oe2.0
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich habe das selbe Problem beim einrichten einer DM800se mit newnigma2-unstable-lean-dm800se-07_12_2015.

      Bootet mit Schwellpfeil bis kurz vor Ende, dann springt Schwellpfeil im Display auf 50% usw.

      Während der Bootschleife komme ich per FTP nicht auf die Box (mit DCC_E2)

      Hat jemand einen Tipp, was ich da tun kann um den Fond auf die Box zu kopieren?


      Wäre manchmal einfacher und super, wenn man irgendwo noch das Image vom Vortag downladen könnte, wenn doch mal im aktuellen unstable was schief geht. Zumal es kein aktuelles stable mehr gibt.
      2x DM920UHD 2x BCM45308x, 1x BCM45208, je 2x Legacy, HDD WD10JFCX
      DM800se DVB-S2 Si2166B, 2x Legacy, LEAN, Flodder, HDD WD1600BEVT,
      DM8000 Tuner DVB-S2 A/B=BCM4506, C/D=BCM4505, 4x Legacy, Grautec RGB-Display, HDD WD20EARX
      NN² unstable|Astra 19.2E über Spaun SMS 5803|TV PHILIPS 42PF9641d|FB 7490+NETGEAR Switch GS108
      Logitech Harmony 650|2x RCU-BT/IR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lomo ()

    • Lomo schrieb:


      Hat jemand einen Tipp, was ich da tun kann um den Fond auf die Box zu kopieren?

      FTP muss gehen wenn nur E2 neu startet.

      Lomo schrieb:


      Wäre manchmal einfacher und super, wenn man irgendwo noch das Image vom Vortag downladen könnte, zumal es kein aktuelles stable mehr gibt.

      Wie wäre es, wenn du einfach mal auf archive klickst? Das geht sogar bis 2013 zurück.
      feed.newnigma2.to/unstable/4.0/images/
    • DM 8000 in Bootschleife mit heutigem Image 07.12.

      Hi Leute,

      Hab das unstable von heute geflasht, leider gibt es eine Bootschleife trotz neuem flashen, gleich beim 1. Start, siehe Crashlog

      Dateien
      9 Tuner an 9 Kabel :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

    • Danke Joey,

      ist halt manchmal etwas komplex... eigentlich war ich gerade dabei die 800se mit Flodder neu einzurichten und habe mich mit der richtigen Formatierung des USB-Sticks herumgeschlagen, wegen der Inodes.
      Bleibt die Frage, ob Flodder noch aktuell ist. Vorher hatte ich Flashexpander drauf. Hat aber ewig zum booten gebraucht.
      Da kam nun noch die Bootschleife der 800se dazu und auch die DM8000 war ausgestiegen. Ein bisschen viel auf einmal.

      Danke für den Tipp mit den Archiven, hatte ich bisher immer übersehen. Version newnigma2-unstable-lean-dm800se-06_12_2015 eingespielt, läuft!

      Das Zugriffsproblem lag wahrscheinlich (sicher) an der sonst festen IP der Box, auf die DDC_E2 auch eingestellt ist. (192.168.178.9) Beim Update wird ja über DHCP eine andere IP zugeteilt. (192.168.178.34)
      Man muss halt ständig an alles denken.
      2x DM920UHD 2x BCM45308x, 1x BCM45208, je 2x Legacy, HDD WD10JFCX
      DM800se DVB-S2 Si2166B, 2x Legacy, LEAN, Flodder, HDD WD1600BEVT,
      DM8000 Tuner DVB-S2 A/B=BCM4506, C/D=BCM4505, 4x Legacy, Grautec RGB-Display, HDD WD20EARX
      NN² unstable|Astra 19.2E über Spaun SMS 5803|TV PHILIPS 42PF9641d|FB 7490+NETGEAR Switch GS108
      Logitech Harmony 650|2x RCU-BT/IR
    • Lomo schrieb:

      Das Zugriffsproblem lag wahrscheinlich (sicher) an der sonst festen IP der Box, auf die DDC_E2 auch eingestellt ist. (192.168.178.9) Beim Update wird ja über DHCP eine andere IP zugeteilt. (192.168.178.34)

      das ist aber ein rein hausgemachtes problem :D