[gelöst] ORF dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] ORF dunkel

      Hallo,

      suche schon seit Stunden nach einer Lösung …
      Habe auf meiner DM800 HD se das neueste Newenigma2 geflasht (danach Webbrowser gelöscht, da zu wenig Speicher), ORF bleibt aber trotz hochoffizieller Karte dunkel. Habe auch verschiedene Cams getestet.
      Hat jemand vielleicht einen Tipp?

      Danke!
    • Karte richtig im slot? Chip auf der Unterseite und mit dem Chip voraus?

      Welche Karte? Mit welcher cam hast du sie vorher betrieben? Grundsätzlich läuft sie ohne zusätzliche config mit Scam 3.59 und CCcam 2.3.0, sollte also mit einem der beiden cams sofort helll werden.

      Sonst mal beim ORF Digital Kundendienst anrufen, und ein Freischaltsignal senden lassen, dauet sonst ne Weile bis ein Freischaltsignal kommt - ORF sendet nicht soviele EMM's (nur etwa 5 im Monat). Aber womöglich ist die Karte auch abglaufen, die werden alle 5 Jahre getauscht. Aber dann hättest vor der Abschalttung Post bekommen.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Noch einmal alles überprüft …
      Es war die Karte! Sie war zwar richtig drin, aber sie lief vor zwei Tagen aus …

      Ohne den Hinweis, dass eigentlich alles funktionieren müsste, hätte ich es aber nicht neu überprüft. Vielen Dank!

      Asche auf mein Haupt!