Sat>IP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mach ich doch, da spende ich gleich.
      Wollte nicht Jammern, aber weiss einfach nicht mehr weiter.

      Edit1:
      Gespendet 10. sFr (bin Schweizer)

      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
      Bilder
      • Screenshot_2015-12-26-11-27-43.png

        150,08 kB, 1.080×1.920, 491 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Richi207 ()

    • Ich habe dir wie vesprochen bei OoZooN einen Testkit gepostet, bitte installieren und testen ob es funktioniert.

      PS: Und wenn ja können gerne auch ein paar andere was den Kinderdörfern spenden :SOS:

      LG
      gutemine
    • Wie schon gesagt, testen musst du selber, aber wenn man die 2 ipks installiert und rebootet läuft das Client binary und das Plugin ist auch vorhanden, den Rest müsst Ihr selber rausfinden, wobei im DreamOS hatte ich auch nicht mehr gemacht und da hat es funktioniert.

      Mal sehen ... bei Spenden gibt es eh kein Umtauschrecht.

      Schönen Abend
      gutemine
    • Die können das Geld im Moment sicher brauchen. Gerade für die vielen unbegleiteten Jugendlichen die derzeit als Flüchtlinge kommen wäre das eine sehr gute und bewährte Lösung.

      Kein Bürgermeister oder die Bevölkerung regt sich auf wenn im Ort ein SOS Kinderdorf errichtet wird, bei einem Flüchtlingsheim schon - wobei das idiotisch ist, aber das ist eine andere Geschichte.

      LG
      gutemine
    • Für die Mitleser: SAT>IP läuft noch nicht auf DM800se mit NN2 drauf.
      Gutemine ist am schauen. Hoffen wir das Beste. Mega, danke dir...

      Werde mich dann melden, falls wir es zum laufen bringen.

      Gruss Richi207

      P.S. SOS Kinderdorf nicht vergessen :teach:
    • ich denke, da liegt ein Problem mit dem NN2 image und dem rtsp.cpp von open***
      "handleRTSPStatus" bleibt irgendwo hängen, weiss aber nicht wo, weiss auch nicht, wo ich die rtsp.cpp von open*** anschauen könnte.
      debug: RTSP STATUS : RTSP_STATUS_CONFIG_WAITING 631
      vermute dass dass rtsp.cpp an dieser Stelle irgendwie so aussehen wird:

      Quellcode

      1. Void satipRTSP::handleRTSPStatus()
      2. {
      3. switch(m_rtsp_status)
      4. {
      5. case RTSP_STATUS_CONFIG_WAITING:
      6. DEBUG(MSG_MAIN, "RTSP STATUS : RTSP_STATUS_CONFIG_WAITING\n");
      7. if (m_satip_config->getChannelStatus() == CONFIG_STATUS_CHANNEL_CHANGED)
      8. {
      9. if (connectToServer() == RTSP_OK)
      10. {
      11. m_rtsp_status = RTSP_STATUS_SERVER_CONNECTING;
      12. startTimerResetConnect(5000);
      13. }
      14. else
      15. {
      16. DEBUG(MSG_MAIN, "Connect to server failed!\n");
      17. }
      18. }
      19. break;
      Alles anzeigen


      Aber sehe einfach nicht, wieso das auf open läuft und auf NN2 nicht. Weiss auch nicht, wer mir da helfen könnte. Jemand ein Tipp?

      Es schein so, dass er den vTuner nicht richtig konfigurieren kann, aber bei open*** kann er es (siehe Bild)

      Wo sehe ich, wie der vTuner wirklich konfiguriert ist, möchte mal nachschauen, ob da wirklich dir richtige IP und der Port drin ist, oder ob da was falsch gegangen ist. Auf dem Bildschirm der NN2 Box, sieht man das leider nicht richtig, IP Adresse wird abgeschnitten und Port wird nicht angezeigt.
      Bilder
      • satip5.JPG

        156,71 kB, 923×616, 429 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richi207 ()

    • Hier noch die beiden *.ipk's die gutemine für mich gemacht hat. Laufen super, Selfsat IP36 wird erkannt, aber irgendwo bleibt das systemplugin hängen:

      Quellcode

      1. [980 /home/oe1/nightly51/build-enviroment/builds/openatv/release/dm800se/tmp/work/dm800se-oe-linux/satipclient/1.0+gitAUTOINC+f191d63f98-r0/git/rtsp.cpp: 631][handleRTSPStatus ] debug: RTSP STATUS : RTSP_STATUS_CONFIG_WAITING


      Macht das auf der open*** box zwar auch, aber dann macht sie plötzlich weiter im script, sehe es aber im enigma2 log dass ich gleizeitig laufen lasse nicht was sie bekommt (oder ich bin Blind 8) )

      Und ja, beide vtuner.conf (unter etc/ sind idetisch (NN2 Box und open***Box)

      Quellcode

      1. SATIPCLIENT debug Log:
      2. /etc/init.d/satipclient stop
      3. /usr/bin/satipclient -l 4
      4. Enigma2 Log:
      5. init 4
      6. enigma2
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Richi207 ()

    • Okay, scheit doch zu laufen, Box neu aufgesetzt, da beim update von NN2 4.0.13 auf 4.0.14 blockiert hat wegen flodder, habe ich sie neu mit dem unstab NN2 aufgesetzt -> läuft jetzt :freu:

      Wo gebe ich jetzt ein, was für eine Box ich habe? Habe ja keine DM800se C + SATIP (genial) :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richi207 ()

    • Genial:

      Möchte noch meine Fragen beantworten:

      Jetzt zu den vielen Fagen:
      - Kann man mit einer DM800se V1 mit DVB-C das SAT>IP empfangen oder muss man doch ein DVB-S Tuner verbaut haben? Ja, der vTuner mach das ganz brav
      - Wo gibt es das Plugin für Newnigma2 hier von Gutemine
      - Welche Lan Fensterdurchführung könnt ihr empfehlen? Wäre so etwas Link gut? geht super
      - Wie läuft das dann mit Abo Karten? Kann ich die auch wie beim normalen Anschluss direkt an meine Receiver betreiben wie wenn ich die Box mit DVB-S angeschlossen hätte. Kekse und oder CS? Läuft die Entschlüsselung immer auf Client Seite? läuft so, als hättest du einen ganz normalen Tuner verbaut, Entschlüsselung läuft über client
      - Welche SAT>IP Antenne könnt ihr empfehlen? Was ist der Unterschied zwischen IP21, IP36 und IP38? Kann ich mit der gleich 2 Satelliten gleichzeitig empfangen? IP36 und IP38 können leider nur einen SAT empfangen, habe Astra gewählt
      - Wie würdet ihr die Flachantenne tarnen? habe sie als Solarzelle getarnt, gibt so Aufkleber
      - Kann ich dann auch ein SAT Signal übers Netz "verschenken"? Mit der IP38 oder IP36 hätte ich ja 8 zur Verfügung müsste gehen, werde ich aber noch testen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richi207 ()

    • Camembert ist nicht das Problem, die gehen problemlos, aber wer weis wie lange die noch Ihren Dienst tun.

      Und ICH baue da gar nichts, schon weil es mit dem Ansatz nicht funktionieren kann.
    • War nicht viell Arbeit nachdem ich es ja fürs DreamOS schon gemacht hatte wusste ich ja wie es geht.

      Es ist nur schade und traurog das ich das tun musste. Spricht nicht für die Szene wenn sie schon bei so simplen Sachen versagt.

      Aner den Kinderdörfern ist das sicher egal :prost:

      LG
      gutemine