Box startet plötzlich nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box startet plötzlich nicht mehr

      Hallo Zusammen, habe folgendes Problem. Über Nacht fahre ich meine Dreambox immer automatisch in den Deep Standby und erst am Mittag wird sie wieder hoch gefahren. Heute morgen habe ich gemerkt, dass die Festplatte noch dreht aber es wurde nichts auf dem Display angezeigt. Daraufhin habe ich sie ausgeschalten und wieder an um sie neu zu starten. Das hat leider auch nicht funktioniert, sie bleibt beim Startvorgang immer hängen und crasht mit einem Greenscreen. Ich wollte dann ein Backup über den Browser neu flashen, aber auch hier wird nur das nfi-File hochgeladen und dann passiert nichts mehr. Ich kann vom PC aus noch auf die Festplatte zugreifen und konnte so eines der sehr vielen Crash-Files runterladen. Ich hänge hier mal eines an, vielleicht kann mir jemand helfen.
      Dateien
    • hängt wohl am EPG Refresch

      Brainfuck-Quellcode

      1. ------------------------------------------------------------
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 764, in <module>
      4. runScreenTest()
      5. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 557, in runScreenTest
      6. session = Session(desktop = getDesktop(0), summary_desktop = getDesktop(1), navigation = nav)
      7. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 284, in __init__
      8. p(reason=0, session=self)
      9. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py", line 491, in sessionstart
      10. networkstart(True, session)
      11. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py", line 549, in networkstart
      12. startWebserver(session, l2k)
      13. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py", line 172, in startWebserver
      14. toplevel = getToplevel(session)
      15. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebChilds/Toplevel.py", line 62, in getToplevel
      16. importExternalModules()
      17. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebChilds/External/__init__.py", line 11, in importExternalModules
      18. exec "import " + module_name
      19. File "<string>", line 1, in <module>
      20. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebChilds/External/EPGRefresh.py", line 2, in <module>
      21. from Plugins.Extensions.EPGRefresh.EPGRefreshResource import \
      22. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGRefresh/EPGRefreshResource.py", line 2, in <module>
      23. from EPGRefresh import epgrefresh
      24. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGRefresh/EPGRefresh.py", line 560, in <module>
      25. epgrefresh = EPGRefresh()
      26. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGRefresh/EPGRefresh.py", line 76, in __init__
      27. self.readConfiguration()
      28. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGRefresh/EPGRefresh.py", line 110, in readConfiguration
      29. configuration = cet_parse(CONFIG).getroot()
      30. File "<string>", line 56, in parse
      31. File "<string>", line 35, in parse
      32. ParseError: no element found: line 1, column 0
      33. ------------------------------------------------------------
      Alles anzeigen


      deinstalliere epgp refresch und guck' ob die Box wieder hochkommt

      opkg remove enigma2-plugin-extensions-epgrefresh
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Hallo Fred, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte zwischenzeitlich dann doch noch ein funktionierendes Backup gefunden. Dieses konnte ich flashen. Leider war das schon ein bisschen älter, so daß ich wieder viele Anpassungen machen musste. Hätte besser deinen Ratschlag befolgt und es erst auf diese Weise probiert, hatte es aber leider zu spät gesehen.
      Aber ganz ehrlich hätte ich nicht mal gewusst wie ich das machen soll, da mein DCC ja auch nicht mehr gelaufen ist und ich das immer für die Telnet-Verbindung verwende.

      Gruß Neph