Newnigma 4.0.15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newnigma 4.0.15

      Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe heute Morgen meine Dream 7020HD auf die neue Version 4.0.15 geupdated. Seit dem hängt sie beim Booten in einer Schleife fest und fährt nich (komplett) hoch.
      Im Forum finde ich nichts zu der Version 4.0.15 oder auch zu der Vorgängerversion 4.014 (die lief).

      Das letzte changelog usw. hier im Forum von der 4.0.12er Version vom Januar 2015...


      Wenn ich mir das Image von der Newnigma-Seite runterlade, ist dies die Version 4.0.12....die kann ich dann später über die Box (Softwareupdate) auf eine völlig andere Version (vorher war es die 4.0.13 im Dez. 2015 die Version 4.0.14 und nun die 4.0.15 updaten.
      Runterladen kann man aber nur die 4.0.12??? Informationen zu *.13 oder *.14 gibt es nicht...???


      Sehr komisch das Ganze. Ich hoffe mir kann jemand aus meiner Unwissenheit heraushelfen :)
      Soviel zu dem Grundsätzlichen...

      Zu meiner Problematik:
      Ich befürchte fast das ich nun meine Box wieder neu aufsetzen muss :(
      Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass ich die Box wieder (vollständig) gebootet bekomme?

      Wenn ich nun neue aufsetzen muss, kann ich als aktuellste Version nur die *.12 runterlade und installieren...Ein Softwareupdate darf ich dann nicht mehr machen? Weil das würde ja dann auf die Version *.15 updaten und mir meine Box wieder in die Boot-Schleife schicken. Ich vermute mal dass das ein Bug ist...aber wann der gefixt ist und ich die Box wieder updaten kann, weiß ich nicht, weil es ja keinerlei info zu den nachfolgenden Versionen gibt.

      Danke für die Hilfe
      Bilder
      • screenshot.jpg

        98,27 kB, 1.002×324, 482 mal angesehen
    • Tagchen zusammen.

      Gestern Abend ca. 22 Uhr Online Update auf 4.0.14, 64 Pakete danach Reboot alles sauber bis auf das Skin musste ich manuell umstellen auf mein Valix HD.

      Soeben Update auf 4.0.15, 52 Pakete danach Reboot und Bootschleife wie hier im forum schon erwähnt per Putty die 2 Befehle ausgeführt und Reboot, danach ging wieder alles musste wieder Skin umstellen.
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • DM 8000 auch in Dauerboot Schleife

      Hallo.
      ich bin ganz neu hier, habe gerade ein Update angeboten bekommen, es laufen lassen. Der Neustart funktioniert bei mir auch nicht mehr.
      Ich habe hier gelesen, dass man mit Telenet auf die Dreambox zugreifenkann. Für mich ist das alles völliges Neuland. Ich habe geschaut, ob ich über die Fritzbox (Dreambox ist per WLAN mit der FRITZ!Box verbunden). Geht aber nicht, da die Dreambox noch nicht komplett hochgefahren ist. Wie kann ich also mit Telenet auf die FRITZ!Box zugreifen, und wie kann ich dann die oben gezeigten Befehle an die Dreambox senden?
      Es wäre super nett, wenn mir jemand hier verständlich helfen könnte. Ich habe eine MacBook und ein iPad. Kann man damit per Telenet etwas machen ?
      Vielen Dank im Voraus,
      Andi
    • Erstelle eine Verknüpfung für Telnet auf dem Desktop, mache einen Rechtsklick darauf und gehe auf Eigenschaften.
      Beim Pfad für "Ziel" füge am Ende ein Leerzeichen und die IP-Adresse deiner Dreambox an.
      Auf ok klicken und Telnet mit dieser neuen Verknüpfung starten (wie immer per Doppelklick).
      Es sollte ein blinkender Prompt für das Login auf der Dream erscheinen.
      Wenn erforderlich als Passwort root eingeben.

      Dann
      opkg update eingeben und Enter drücken.
      Nach Abarbeitung des Befehls opkg install enigma2-plugin-skincomponents-filebrowser eingeben und Enter drücken.
    • Lesen hilft auch dir weiter. :lesen:
      Etwas weiter oben gibts Beiträge von Joey; in seiner Signatur sind einige Links, die dir weiterhelfen. Die Antwort auf deine Frage findest du unter "Faq", Telnet.
      Bitte nicht falsch verstehen: Ich will dir nicht die Lust nehmen, hier Fragen zu stellen. Dir wird hier gerne weitergeholfen, aber Dinge zu erklären, die schon tausenmal dastehen, dazu hat keiner Lust: :prost:
      Edit: Sehe grade, Roland hatte doch Lust.... :blumen: Wahrscheinlich helfen dir die FAQ aber doch weiter, wenn du Neuling bist...
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Danke Roland !
      Ich habe hier schon viel rum gesucht… Aber als Neuling muss man auch wissen wonach man suchen muss… Das ist für Neulinge nicht einfach… Daher noch mal danke
      Ich versuche gerade Telnet für den Mac zu suchen....finde es nicht…
      .... Nachtrag - hätte ich fast vergessen… Wie komme ich dann mit dem Mac auf die Dreambox?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndiMü ()