Update nicht möglich / No entropy gathering module detected

• Update nicht möglich / No entropy gathering module detected

Hi,

ich habe aktuell auf meiner Box die 4.0.1 von Mai 2015 installiert. Seit einiger Zeit werden mir keine Updates mehr an der Box gemeldet.
      Auch wenn ich über die Box ein Update versuche, wird mir keins angeboten.

Habe nun über Telnet probiert ein "opkg update" laufen zu lassen:
      "Fatal: no entropy gathering module detected"

Weiß einer weiter? Ich würde ungern neu flashen müssen :S
      Gruß

Update:
      Gerätebezeichnung: dm7020hd
      Enigma2 Version: 2015-05-28-tarball
      Image Version: Newnigma2 v4.0.1 3201-50-62
      Frontprozessor Version: V3
      Webinterface Version: 1.7.5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pendergrass () aus folgendem Grund: weitere Details

• Da hast Du dir in einem aelteren Update vmtl. irgendwas geschossen und wirst wohl leider nicht um neu flashen herum kommen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Also ich war grade dabei die 4.0.16 über Barry Allen zu installieren und wollte das neue Image booten.
      Dabei ist etwas falsch gelaufen und es wurde in das alte Image gebootet:

Jetzt wurde mir jedoch das Update angezeigt und ich habe über die Box aktualisiert.
      Ich habe natürlich schon vorher einen Reboot gemacht, was aber nicht geholfen hat.

Ich verstehe nicht warum es auf einmal funktioniert. Das einzige was ich anders gemacht habe ist vor dem Reboot ein "opkg update" (was den oben genannten Fehler brachte) und ein "opkg upgrade", was aber m.M. keine Auswirkung hatte.
      Reboot hatte ich über BA gemacht, vorher über Telnet.

Naja danke trotzdem für die Hilfe.
    • Super, wieder jemand, der sich nicht an die Regeln haelt! Fuer Images mit Multiboot gibt es, aus gutem Grund, keinen Support hier. Schoen das Du das direkt am Anfang erwaehnt hast!

Info: since release of e2 v. 3.2 there is no dm7025 support yet. that's what dmm said.
      Multiboot: No support for multiboot. Not planned. No need for such a tool.
      GP3wizard: No support for gp3wizard. Probably not running. Not needed in Newnigma2 environment.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)