Im Fritzcall wird keine phonebook.txt erzeugt und es werden auch keine Bilder bei eingehenden Anrufen angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Fritzcall wird keine phonebook.txt erzeugt und es werden auch keine Bilder bei eingehenden Anrufen angezeigt

      Hallo liebe Community!

      Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und ich stelle mich einfach zu blöd an?!

      Hintergrund ich benutze ein Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware 6.50 und komme beim Fritzcall-Plugin an einer Stelle nicht so richtig weiter.

      Es funktioniert zwar und Anrufer und verpasste Anrufe werden angezeigt auf der Dream, jedoch wird keine phonebook.txt erstellt und mir werden die Bilder der Anrufer nicht angezeigt.

      Ich habe die Bilder auf einen USB Stick in das Verzeichnis FritzCallFaces gepackt und im Plugin auch das Verzeichnis eingestellt. Bilder habe ich dementsprechend auch im Namen, Farbtiefe und Auflösung laut diversen Threads angepasst.

      Im Menü des Plugins habe ich erstmal eingestellt "Telefonbuch der FRITZ!Box auslesen" auf aktiviert und " Benutze internes Telefonbuch" ebenfalls auf aktiviert. In dieser Einstellung werden die Anrufer auch angezeigt, aber ohne Bild. Klicke ich im Plugin auf Telefonbuch wird es mir komplett angezeigt, jedoch im Ordner FritzCallFaces wird keine phonebook.txt erzeugt.

      Wenn ich die Option "Telefonbuch der FRITZ!Box auslesen" deaktiviere, dann wird mir wiederum beim aufrufen des Telefonbuchs über das Plugin gar nichts angezeigt. Ich dachte eigentlich das dann, das interne Telefonbuch der Box verwendet werden würde und das vorher ausgelesene Telefonbuch, in dem vorher angegeben Verzeichnis (FritzCallFaces) in der Datei phonebook.txt abspeichert wurde und darüber angezeigt würde. Leider ist dies nicht der Fall.

      Nun habe ich zum testen mal über die Box direkt einen Eintrag erzeugt. Und siehe da im Ordner FritzCallFaces wird die Datei phonebook.txt erzeugt mit genau dieser einen Rufnummer. Daraufhin habe ich noch einmal die Option "Telefonbuch der FRITZ!Box auslesen" aktiviert und dachte eigentlich, dass die restlichen Rufnummern nun auch mit in die Datei phonebook.txt mit übernommen und abgespeichert werden. Dies passiert jedoch leider nicht. Jedoch wird mir bei dem manuell erstellten Eintrag dann wiederum das dazugehörige Bild angezeigt.

      Lasse ich die Option "Telefonbuch der FRITZ!Box auslesen" aktiviert, dann wird mir das komplette Telefonbuch der Fritzbox angezeigt + der eine manuell erzeugte Eintrag. Wenn ich die Option wieder deaktiviere, dann wird mir wieder nur dieser eine Eintrag dargestellt und das komplette Telefonbuch fehlt.

      Bei über 100 Rufnummer ist es einfach zu aufwendig alles per Hand zu übertragen nur um die Bilder angezeigt zu bekommen.

      Was mache ich falsch oder besser gesagt, wie stelle ich es an, dass mir das komplette Telefonbuch der Fritzbox einmalig in die phonebook.txt auf den USB Stick in den Ordner FritzCallFaces geschrieben wird?

      Über einen hilfreichen Tipp würde ich mich freuen! Vielleicht habe ich ja auch nur einen Denkfehler?!

      Vielen Dank für euren Support!
    • Edit: Hab meine Antwort wieder gelöscht - war offensichtlich noch zu früh, und ich hab deine Frage nicht richtig verstanden.
      Nachdem du das Telefonbuch der Fritzbox ja angezeigt bekommst, nutzt du offensichtlich schon die aktuelle Version 1253 vom 10.12.2015 11:26, und es geht "nur" um die Bilderanzeige der Nummern, die nicht im internen Telefonbuch sind.
      Sorry
      Alfred
      Edit 2:
      Ich habs nochmal getestet. Bei der o.a. Version mit FB7490 6.50 und der gleichen Konfiguration wie bei dir wird das Bild angezeigt, auch wenn der Eintrag NICHT im internen Telefonbuch liegt, sondern nur im Telefonbuch der FritzBox. Das Bild heisst so, wie der Telefonbucheintrag, also in dem Beispiel abc de.png.
      Das interne Telefonbuch (Phonebook.txt) war bei diesem Versuch leer.
      Es sollte also funktionieren, ohne die Einträge ins interne Telefonbuch zu übernehmen.
      Bilder
      • FritzCall1.jpg

        31,56 kB, 396×274, 373 mal angesehen
      • FritzCall2.jpg

        47,33 kB, 570×366, 348 mal angesehen
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()