TS Dateien verlustfrei umwandeln mit Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TS Dateien verlustfrei umwandeln mit Mac

      Hallo,

      die TS-Dateien auf der dreambox nehmen ja leider mit 5GB für SD-Aufnahmen in Spielfilmlänge und 10GB für HD Aufnahmen viel Speicherplatz in Anspruch.
      Ich habe die Dateien auf ein Qnap NAS ausgelagert. Gibt es für den Mac ein Programm mit dem man die TS-Dateien VERLUSTFREI konvertieren kann ?
      Welches Format wäre das dann für SD bzw HD ?

      Danke für jede Info.
    • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Basti756 schrieb:

      Hi,

      ich verwende dafür immer Handbrake: handbrake.fr/

      Ist der Klassiker am Mac.

      Aber was bedeutet VERLUSTFREI umwandeln? Will man kleinere Dateien bedeutet das schon meist Verlust. Die Frage ist ob man das sieht. Und das Zielformat hängt stark von den Abspielgeräten ab. MP4 ist in der Apple Welt praktisch (iPad, iPhone), mkv ist weltweit das am meisten verwendete Containerformat. Will man wirklich kleine Dateien, dann könnte man auf h265 setzen (im mkv Container), das ist gerade so am Aufkommen und wird die Zukunft sein (Stichwort Goliath in der zukünftigen Dreambox Welt, ansonsten kann keine derzeitige Dreambox h265). Problem ist nur dass die Abspielgeräte leistungsfähig sein müssen und viele Geräte derzeit das nicht können. Und auch das Umwandeln kostet viel Leistung und Zeit. Wird sich aber durchsetzen, gerade auch im Zuge von 4K und dem neuen DVB-T (ab 2017 glaube ich).

      Lange Rede: ich würde einfach gar nicht umwandeln und eine größere Platte kaufen. Umwandeln kostet Zeit und Strom, so viel kleiner werden die Dateien auch wieder nicht, wenn es halbwegs verlustfrei sein soll, und ich würde es nur machen wenn es für ein bestimmtes Gerät wirklich nötig ist. Auf der Dream ist TS am geeignetsten, vor allem wenn man während eines Films vor- und zurückspringen will. VLC spielt am PC auch TS Dateien ohne Probleme ab.
    • Bei verlustfrei geht es natürlich nur darum was das Auge auch wahr nimmt. Ich höre auch keine Unterschied zwsichen guten MP3 und CD 8|

      Aber vielleicht hast du recht und der Aufwand lohnt nicht und es wird besser in Speicherplatz investiert.

      Danke für alle Hinweise und Anregungen !