HDD Clonen

    • Hallo zusammen, habe für meine DM 8000 eine 1TB Platte gekauft und eingebaut. Alles problemlos. Meine alte 400 GB Platte habe ich per USB angeschlossen. Wird auch erkannt. Jetzt meine Fragen. Wie kann ich die bestehenden Filme auf die große Platte kopieren. Sollte das nicht möglich sein, wie kann ich auf die Filme der USB Platte zugreifen, bzw. anschauen? Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen...
    • HDD Clonen weiß keiner was ?

      Original von seve of nine
      Hallo zusammen, habe für meine DM 8000 eine 1TB Platte gekauft und eingebaut. Alles problemlos. Meine alte 400 GB Platte habe ich per USB angeschlossen. Wird auch erkannt. Jetzt meine Fragen. Wie kann ich die bestehenden Filme auf die große Platte kopieren. Sollte das nicht möglich sein, wie kann ich auf die Filme der USB Platte zugreifen, bzw. anschauen? Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen...
    • RE: HDD Clonen weiß keiner was ?

      Installier einfach den TuxBox Commander (TuxCom) aus dem Online-Installer und kopier die Dateien von der gemounteten USB Platte (aus dem Verzeichnis movie) nach /media/hdd/movie.
    • RE: HDD Clonen weiß keiner was ?

      Danke für die Info. So etwas ähnliches hatte ich schon über GOOGLE gefunden. Ich habe mir im Online Installer alle Packete anzeigen lassen! Finde aber dort nicht das Tuxcom! Kann es sein, dass es im Image anders benannt wird?
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber genau da ist es bei mir nicht! Bin jetzt extra noch einmal runter an die Box. Alles geprüft, aber Txcom tacht dort nicht aus. Blaue Taste. New enigma servive. Online installer. Alle Packete... nix von Tuxcom. Habe ich eventuell eine falsche Version von Newnigma ? Meine ist die 2.3

      siehe bilder 0-3
      Bilder
      • 0.jpg

        63,1 kB, 600×444, 746 mal angesehen
      • 1.jpg

        74,5 kB, 600×444, 757 mal angesehen
      • 2.jpg

        91,97 kB, 600×444, 728 mal angesehen
      • 3.jpg

        66,85 kB, 600×444, 758 mal angesehen
    • War wahrscheinlich typisch Frau. Hatte die MAC Adresse nicht freigegeben und tatsächlich keine Verbindung ;-(. Wenn du so nett bist und mir jetzt noch beschreiben kannst wie ich genau vorgehen muss, wäre das KLASSE! Wie gesagt Festplatte USB wird erkannt. Aber nicht gemountet. Auch das Datei Prüfsystem für die USB sagt alles OK....
    • RE: HDD Clonen weiß keiner was ?

      Original von Teddy
      Installier einfach den TuxBox Commander (TuxCom) aus dem Online-Installer und kopier die Dateien von der gemounteten USB Platte (aus dem Verzeichnis movie) nach /media/hdd/movie.


      HAT JEMAND EINE GENAUE BESCHREIBUNG?
    • Nanana.....
      Wer wird denn hier gleich rumbrüllen.....

      Keine Ahnung, wie das mit dem Tux-dingens funktioniert.

      Eine Auswahl des Ordner zum Abspielen solltest du mit 2xVideotaste bekommen. Möglicherweise auch mit dem mediaplayer.

      Damit sind zwar deine Filme nicht kopiert, aber du kannst sie dennoch anschauen.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • kannste auch via telnet machen:

      telnet ip-deiner-box

      dann

      cp -r platte-alt/movie platte-neu/movie

      musste halt platte-alt und platte-neu durch den pfad bei Dir an passen
      Damit werden Deine Filme von der alten zur neuen kopiert aus dem Verzeichnis movie
      Why drink & Drive ?

      When you can smoke & fly 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dreamedge ()

    • hmm irgendwie hast du probleme wo gar keine sind :)

      wenn deine usb-pladde ja erkannt wird, kannst du auch darauf zugreifen.
      wenn es um die filme geht, drücke die pvr-taste 2 mal und navigiere dahin wohin du die usb-pladde gemountet hast.
      wenn die usb-pladde *noch* nicht gemountet ist, installier die das plugin *usb-manger*.
      damit mountest du dann die usb-pladde (nach /media/usb).

      wenn du mit tuxcom kopieren willst, navigiere im linken *fenster* dahin, wohin du kopieren willst (in deinem fall /media/hdd/movie).
      im rechten fenster wählst du die zu kopierende datei aus (unter /media/usb...) und drückst die 5 ...... feddisch.
      Bilder
      • screenshot.png

        21,58 kB, 1.280×720, 701 mal angesehen
      cu kami

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamikazemike ()

    • versuche mal der Dream 192.168.0.2 zugeben der Gareway und nameserver bekommen dann die ip vom laptop was ich weiß soll die 192.168.0.1 nicht für die dreambox verwendet werden ...

      Genau das war das Problem. Mit den richtigen ip´s ging es sofort mit dem Proggi DCC! Vielen Dank!

      Als ich Lap Top nd Dream 8000 endlich verbinden konnte, habe ich die Filme von der alten Platte auf die neue Platte per DCC verschoben. Vielen Dank!