Gecrashte Box wird nicht über IP Adresse zum Flashen gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gecrashte Box wird nicht über IP Adresse zum Flashen gefunden

      Mit meiner Skin Rumspielerei habe ich mir soeben die Box zersemmelt. Juckt mich normal nicht, in DHCP booten, Image neu drauf, ein paar Anpassungen, gut is. Jetz komme ich über die Adresse aber nicht mehr zum Flashen! Bekomme den Wartungsmodus garnicht mehr angezeigt. Gibt es eine andere Hammer Methode? 8o :glaskugel3:
      "Alle sagen: Es geht nicht!
      Bis einer kommt, der es nicht wusste
      und es einfach gemacht hat!"
    • router mal neugestartet ?

      das liegt ja am router, wenn der box keine IP zugewiesen wird.
      bzw steht ja bei der 7080hd im display dann 7080.fritz.box (bei einer fritzbox)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • oder falls du nutzer von Avira bist, Browserschutz deaktivieren. (gabs glaube die tage schonmal)


      wenn die BOX nur greenscreen machst, kannste crashlog anhängen

      oder du renamst den skin an dem du rumgespielt hast in /usr/share/enigma2/skinname-bak

      dann wird automatisch der standardskin geladen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • in welchen Modus muss ich meine Box versetzen, wenn ich per FTP eine Datei editieren möchte? Habe schon wieder eine Endlos Schleife beim Start. Diesmal mit einer HDMI CEC Fehlermeldung. :mauer:
      "Alle sagen: Es geht nicht!
      Bis einer kommt, der es nicht wusste
      und es einfach gemacht hat!"
    • Modus ? in gar keinen, Dateien kannste immer editieren.

      ka was du wieder getrieben hast, aber kannst ja erstmal das hdmi-cec plugin removen,

      Quellcode

      1. opkg remove enigma2-plugin-systemplugins-hdmicec
      /

      Quellcode

      1. apt-get remove enigma2-plugin-systemplugins-hdmicec

      ka welche box du da hast
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Die Box startet ständig neu. Wie kann ich denn da auf die Installation zugreifen? Die VErbindung wird doch ständig unterbbrochen! Oder sehe ich das falsch? Ist eine 7080!
      "Alle sagen: Es geht nicht!
      Bis einer kommt, der es nicht wusste
      und es einfach gemacht hat!"
    • telnet geht immer, wenn enigma2 nur crashed und neustartet

      also per telnet verbinden
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ja, bin wahrhaftig mit Putty drauf! Konnte das Plugin deinstallieren. Jetzt ist erstmal wieder okay. Dachte er macht beim Greenscreen einen kompletten Neustart. War wohl falsch gedacht. Merci bien! :freu:
      "Alle sagen: Es geht nicht!
      Bis einer kommt, der es nicht wusste
      und es einfach gemacht hat!"