Green Screen bei Epegrefresh

    • Green Screen bei Epegrefresh

      DB8000: Ich habe das neueste Image und die neusten Plugin's geflasht. Die Box habe ich neu gestartet, allerdings kommt dann die Ausschrift, das Crashlogs vorhanden sind. Das habe ich erst mal ignoriert. Dann habe ich die Box nochmal runter und hoch gefahren um sicher zu gehen, das alles ordentlich läuft. Das war auch so. Dann habe ich meine Einstellungen, also nur die (Haupt)Einstellungen zurückgespielt. Die Box wollte herunterfahren und hat sich mit einem GS verabschiedet. Im Log der Box stand immer etwas von Epegrefresh.py
      Ich versuche die Box seit drei Tagen zu reanimieren, aber sie will offenbar nicht mehr mit mir. Ich hangele mich von Fehler zu Fehler, von Absturz zu Absturz.
      Vor Jahren (2012) hatte ich die Box eingerichtet und es ging alles wie von selbst. Das verstehe ich nun nicht mehr. Ich wollte nur mal ein neues Image flashen...........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hans56 ()

    • Hat auch nicht geklappt. Aber....

      Ich hatte festgestellt, dass der GS nach der Rücksicherung mit dem Hinweis auf Epegrefresh auftritt.
      Also zum x-ten mal neues Image, dann Rücksicherung ohne Plugin-EINSTELLUNGEN. Dann nur Epegrefresh installiert und ausprobiert.
      Siehe da, es kam erst mal kein GS mehr.
      Für heute mache ich erst mal Schluss, morgen werde ich die restlichen Plugin's installieren und hoffe, das es gut geht.
      Was mir noch Sorgen bereitet, ist der Hinweis nach der kompletten Pluginistallation auf das Crashlog.

      Die Box ist bis jetzt jahrelang ohne zucken gelaufen, das muss doch endlich mal klappen!
    • So, ich wollte mich abschließend noch mal melden.

      Das Problem ist gelöst.

      Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme und deshalb poste ich meine Erkenntnisse:

      Es war tatsächlich so, dass das Grundübel die Zurückspielung aller Einstellungen von einer älteren Sicherung vom vorherigen Image (das ja auch noch gelaufen ist) auf das neueste Image war.Entweder hat die Rücksicherung (jetzt)-relevante Teile des Systems überschrieben oder die veraltete Sicherung konnte mit den erneuerten Plugins nichts mehr anfangen. Diese Frage können nur die Spezies beantworten.

      Ich habe also nochmal das neueste System (xxx17...) mit allen Plugin's geflasht, Box runter und hoch gefahren und lediglich die Bouquets und die Systemeinstellungen zurückgespielt. Alles andere habe ich abgewählt. Voreingestellte Plugin's habe ich nicht angerührt.
      Der saure Apfel ist der, dass nun etliche Plugin-Einstellungen verloren gegangen sind - aber da muss man durch!

      Seitdem läuft alles bestens, Box wieder eingepackt und ich hoffe, ich bekomme keinen bösartigen Telefonanruf vom Besitzer.